Pflichtaufgabe! Parschlug wahrt mit dem Heimsieg gegen Mariazell die Titelchance!

SC Parschlug
UFC Mariazell

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzweite SC Parschlug in der 18. Runde der Gebietsliga Mürz auf den Tabellenelften UFC HöZe Mariazell. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von SC Parschlug. Und auch diesmal konnte die Bleimeier-Truppe voll anschreiben bzw. drei weitere ganz wichtige Zähler im Titelkampf gutschreiben. Wenggleich sich Mariazell im ersten Spielabschnitt sehr teuer verkaufen konnte bzw. konnte man auch die Null halten. Aber wie so oft, mit dem ersten Gegentreffer kam dann die große Ernüchterung. Letztendlich kassierten die Mandl-Schützlinge, die weiterhin am vorletzten Platz zu finden sind, dann noch vier Bummerl. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern Manfred Paul.

Keine Tore in der ersten Hälfte

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was dann auch für die beiden gut organisierten Defensivreihen spricht. Vor allem die Mariazeller können in der Verteidigung stark aufzeigen. Geht es doch darum, die zweitstärkste Offensive der Liga im Zaum zu halten. Was dann auch bestens gelingen sollte. Was Parschlug auch versucht, die Gäste haben immer eine passende Antwort parat bzw. gelingt es dann Mariazell mit einem torlosen Remis die Halbzeitpause anzutreten. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. 

Parschlug fabriziert nun Nägel mit Köpfen

Im zweiten Durchgang legt der Titelaspirant dann aber ein Schäuferl nach bzw. kommt es nun auch zu den nötigen Treffer. 49 Minuten sind gespielt, da gehen die Hausherren aus Parschlug mit 1:0 in Front, Christian Repolusk ist der Torschütze. Der Tabellenführer kann in der 57.Minute einen Treffer nachlegen und auf 2:0 erhöhen, Michael Schober wird bedient und trifft eiskalt. Für eine kleine Vorentscheidung kann Patrick Schmid in der 62.Minute sorgen, er stellt auf 3:0 für die Gastgeber. Chistian Repolsuk schnürt in der 71.Minute seinen Doppelpack in diesem Spiel, er trifft zum 4:0 für Parschlug tütet den Sieg damit endgültig ein - zugleich dann auch der Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Parschlug in Oberaich - Mariazell besitzt gegen Phönix Mürzzuschlag das Heimrecht.

 

Andreas Hermann Bleimeier (Trainer Parschlug):

„Wir haben uns lange schwergetan, sind nicht richtig in Fahrt gekommen, erst nach dem 1:0 haben wir dann Schwung aufnehmen können. Es war eine gute geschlossene Leistung der Mannschaft, die am Ende belohnt wurde.“ 

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.