Starke Serie prolongiert! Die DSV Juniors lassen auch in Gußwerk nichts anbrennen!

SC Gußwerk
DSV Juniors

In der 20. Runde der Gebietsliga Mürz duellierten sich der Tabellenachte SC Gußwerk und der Tabellendritte DSV Leoben Juniors. In der letzten Runde verlor SC Gußwerk mit 2:3 gegen SV Union Mautern. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Diesmal aber hatte die Kogler-Truppe die Nase vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich die DSV Juniors wohl mit dem dritten Tabellenplatz zufrieden geben müssen. Gußwerk spielte soweit doch eine durchwachsene Saison. Derzeit sind die Schmied-Schützlinge im hinteren Tabellen-Mittelfeld zu finden. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern Wolfgang Glössl.

Keine Treffer in der ersten Hälfte

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was dann auch für die beiden gut organisierten Defensivreihen spricht. Vor allem die Hausherren können in der Verteidigung stark aufzeigen. Geht es doch darum, eine der spielstärksten Offensiven der Liga im Zaum zu halten. Was dann auch bestens gelingen sollte. Was die Juniors auch versuchen, Gußwerk hat immer eine passende Antwort parat bzw. gelingt es dann dem Gastgeber mit einem torlosen Remis die Halbzeitpause anzutreten. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. 

Die Juniors setzen entscheidend nach

Im zweiten Durchgang gelingt es dann den Gästen aber, die spielerische Überlegenheit auch in Treffer umzumünzen. In der 57.Minute gehen die DSV Juniors mit 0:1 in Führung, Jan Makotschnig ist per Kopf erfolgreich. Gußwerk stellt nun das Spielsystem um bzw. ist man nun doch um einiges offensiv ausgerichtet. Aber trotz gegebener Möglichkeiten sind es dann die DSV Juniors, die noch einmal zuschlagen können. Für die Vorentscheidung kann Luca Makotschnig in der 85.Minute sorgen, er überlupft den Tormann sehenswert zum 0:2 - zugleich dann auch der Spielendstand. Schon zuvor in der 87. Minute wird der Gußwerker Gabriel Lipka mit der Ampelkarte früzeitig duschen geschickt. In der vorletzten Runde empfangen die DSV Juniors die Mannschaft aus Parschlug - Gußwerk gastiert in der Breitenau.

 

Jürgen Kogler (Trainer DSV Juniors):

„Das Tempo war nicht sehr hoch im Spiel, wir wollten das Spiel in die Hand nehmen, das ist uns in der ersten Halbzeit nicht gut gelungen. Nach dem 0:1 war das Spiel dann besser und wir hatten es auch besser im Griff, Gußwerk hatte dennoch gute Chancen um auszugleichen.“  

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.