Heimstark! Oberaich ballert die auswärts noch sieglosen Turnauer aus den Socken!

SV Oberaich
SV Turnau

Am Mittwoch traf in der 21. Runde der Gebietsliga Mürz der Tabellenvierte SV Oberaich Grill-Stadtwerke Bruck vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SV Turnau. SV Oberaich Grill-Stadtwerke Bruck gewann in Runde 20 mit 5:3 gegen Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg, während SV Turnau 0:1 gegen UFC Mariazell verlor . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Diesmal aber hatte die Kraschitzer-Truppe die Nase vorne. Letztendlich konnte man sich nach einer trefferreichen zweiten Spielhälfte drei Heimpunkte sichern. Tabellarisch betrachtet verändert sich aber nichts wesentliches. Oberaich ist weiterhin am vierten, Turnau am siebenten Platz zu finden. Als Spielleiter fungierte vor rund 80 Zusehern Engelbert Schlegl.

Turnau kann soweit die Stirn bieten

Oberaich kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In der 15. Minute bewahrt Rene Strebinger mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Was dem Gastgeber dann in weiterer Folge doch den nörigen Rückhalt verleiht bzw. bestimmt dieser ohne wenn und aber das Spielgeschehen. Die Turnauer verstehen es aber vorerst soweit bestens sich entsprechend zu verkaufen. So lässt sich die komromislos agierende Defensiv-Abteilung in der ersten Spielhälfte nicht mehr aus den Angeln heben. Ein Umstand, der sich dann nach dem Seitenwechsel doch entscheidend ändern sollte. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Jetzt geht die Post so richtig ab

Nach 57 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und der eingewechselte Christopher Kaiser trifft zum 2:0. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöht Oberaich weiter den Druck und zwingt den Gegner zu Fehlern. Der nächste Treffer lässt nicht lange auf sich warten, Alessandro Mitkovski versenkt in Minute 59 das runde Leder zum 3:0 im Kasten. In Minute 61 fasst sich Nico Thöni ein Herz und vollendet eiskalt zum 4:0. Turnau zeigt sich nur kurz geschockt und kann kurz darauf erstmalig anschreiben. Torschütze: Dominik Grasser. In Minute 67 drückt "Doppelpack" Nico Thöni den Ball über die Linie und stellt auf 5:1. Andreas Hofer verwertet dann in Minute 88 zum 5:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Manuel Oberer zeigt nach 92 Minuten keine Nerven und stellt per Freistoß auf 5:3 - zugleich dann auch der Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Oberaich drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Proleb. Turnau hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Mautern die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.