Wiederaufstieg! Niklasdorf sichert sich gegen St. Marein/Lorenzen frühzeitig den Meistertitel!

Atus Niklasdorf
St. Marein-Lorenzen

Am Samstag traf in der 21. Runde der Gebietsliga Mürz der Tabellenerste Atus Raika Niklasdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten SV St. Marein/St. Lorenzen. Atus Raika Niklasdorf gewann in Runde 20 mit 3:1 gegen SV Breitenau, während SV St. Marein/St. Lorenzen 0:2 gegen FC Proleb verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Atus Raika Niklasdorf mit 2:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal konnte sich die Wolfgruber-Trupe durchsetzen. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass Niklasdorf frühzeitig den Meistertitel sicherstellen konnte. Herzliche Gratulation an dieser Stelle! St. Marein/Lorenezen ist weiterhin im Tabellen-Mittelfeld zu fuinden. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern Thomas Ofner.

Die Gäste mit einer hohen Einsatzbereitschaft

Bei den Niklasdorfern war doch ein gewisses Maß an Nervösität gegeben. Galt es doch mit einem Dreipunkter sich endgültig den Meistertitel zu krallen. Und zu Beginn hat es dann auch den Anschein, als würden die Hausherren den Anforderungen gerecht. Drazan Sekic bewahrt in der 24. Minute kühlen Kopf und ist mit dem 1:0 zur Stelle. Zugleich auch der 18. Saisontreffer des umtriebigen Angreifers. Was dann aber die Gäste dazu veranlasst bereits in der 35. Minute zurück zu schlagen. Eldin Omerovic fasst sich ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:1. Dann ist es Drazan Sekic, der kurz vor dem Pausenpfiff eine tolle Möglichkeit auf die erneute Führung in den Sand setzt. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Sebastian Mayerhofer avanciert zum Matchwinner

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit in die Brusttasche greifen. Insgesamt bleibt es dann aber zwei gerecht verteilten Verwarnungen. Niklasdorf hat das Spiel nun zwar ganz klar in der Hand, aber das mit der Effizienz ist diesmal so eine Sache. So können sich die Kamper-Schützlinge lange Zeit auch schadlos. Es hat dann schon den Anschein, es könnte beim 1:1-Remis bleiben. Aber in der Schlussminute gelingt dann dem eingwechselten Sebastian Mayerhofer das alles entscheidende Tor zum 2:1. Der Meister 17/18 in der Gebietsliga Mürz heißt Niklasdorf. Klar war der Jubel über den Wiederaufstieg in die Unterliga dann mit Spielschluss nichtendenwollend. In der letzten Runde gastiert Niklasdorf in Gußwerk - St. Marein/Lorenzen besitzt gegen Mariazell das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.