Auf Biegen & Brechen! Die DSV Juniors und Parschlug mit dem hartumkämpften Remis!

DSV Juniors
SC Parschlug

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendritte DSV Leoben Juniors in der 21. Runde der Gebietsliga Mürz auf den Tabellenzweiten SC Parschlug. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Letztendlich kam es dann zu einer Punkteteilung. Ein Ergebnis, dass dann nur den Niklasdorfern zugute kam, die damit den Meistertitel frühzeitig sicherstellen konnten. Aber zumindest der zweite Platz ist den Parschlugern nun nicht mehr zu nehmen. Die DSV Juniors dürfen sich die Bronzemedaille umhängen bzw. schaffte man letztlich den doch vorzeigbaren dritten Rang. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern Markus Schweiger.

Man begegnet einander auf Augenhöhe

SC Parschlug kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Es haben noch nicht alle Zuseher ihren Platz eingenommen, da geht Parschlug mit 0:1 in Front, Torschütze ist Christian Repolsuk nach einer Flanke von der linken Seite. Christian Repolsuk kann in der 19.Minute bereits seinen Doppelpack schnüren, er trifft nach einem Freistoß zum 0:2 für Parschlug. Eine Minute nach dem 0:2 schlägt dann Leoben zurück, Robert Pachner wird in Szene gesetzt und kann den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Oliver Sencar sorgt in der 34.Minute für den 2:2 Ausgleich, die DSV Juniors haben damit den 0:2 Rückstand egalisieren können. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Das Remis erscheint als leistungsgerecht

Auch im zweiten Durchgang herrscht dann am Spielfeld weitgehenst eine Pattstellung. Die DSV Juniors haben nach 52 Minuten die Partie gedreht, Pascal Haider schießt zum 3:2 für die Hausherren ein. Dieses Mal kann Parschlug zurückschlagen, Michael Schober trifft mit seinem 17.Saisontreffer nach einem Gestocher zum 3:3 Ausgleich. Dieser Spielstand war dann bereits nach 59 Minuten gegeben. In der noch verbleibenden Zeit sollte es dann hüben wie drüben zu keinem Torerfolg mehr kommen. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten - Spielendstand: 3:3. In der letzten Runde gastieren die DSV Juniors bei Phönix Mürzzuschlag - Parschlug besitzt gegen Breitenau das Heimrecht.

Hermann Bleimeier (Trainer Parschlug):

„Wir sind gut ins Spiel gestartet, haben nach dem frühen 0:1 den Druck aufrechterhalten können. Leider haben wir uns beim Stand von 0:2 zu sicher gefühlt und sind dafür bestraft worden. Nach dem 3:3 haben wir noch viele Chancen ausgelassen um das Spiel zu gewinnen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.