Turnau gewinnt knappe Partie gegen Mautern!

In der 2. Runde der Gebietsliga Mürz kommt es zum Duell zwischen Turnau und Mautern. Turnau kassierte in der ersten Runde eine knappe Niederlage gegen Gußwerk, die Gäste aus Mautern waren spielfrei, für sie ist es also der erste Einsatz in der Saison, in dem man natürlich gleich voll anschreiben möchte. Ganz so leicht werden es ihnen die Gastgeber aus Turnau natürlich nicht machen, ein spannendes Spiel ist garantiert. 

 Eine ausgeglichene erste Halbzeit bringt Tore auf beiden Seiten

Das Spiel gestaltet sich von Beginn ausgeglichen, die erste Chance haben die Gäste aus Mautern, nach einem Corner kann die Turnauer Hintermannschaft den Ball aber gerade noch von der Linie kratzen. Im Anschluss hat Turnau bei zwei Aluminium Treffern Pechm einmal scheitert Hirtner, danach Kapitän Baumann. In der 32. Minute machen es die beiden Spieler dann aber besser, Hirtner bedient Dominik Baumann, dieser kann zum 1:0 für Turnau treffen. Danach überlässt Turnau den Gästen das Kommando, diese kommen in der 45. Spielminute zum 1:1 Ausgleich, nach einem Freistoß behält Andreas Jürgen Berger die Übersicht und trifft. 

Der zweite Durchgang wird kampfbetonter

Nach der Pause ist das Spiel eher von Zweikämpfen geprägt, die spielerische Linie der ersten Halbzeit kommt etwas abhanden. In der 65. Minute gibt es einen Eckball für Turnau, Keeper Raimund Schlick schlägt sich diesen in den eigenen Kasten, die Hausherren führen mit 2:1. Mautern drängt danach auf den Ausgleich, lässt Turnau aber dadurch Platz zum Kontern. Beide Mannschaften finden gute Chancen vor, Treffer fallen aber keine mehr, Turnau setzt sich knapp mit 2:1 gegen Mautern durch. 

Statement Daniel Hollerer (Trainer Turnau): "Die erste Halbzeit war von beiden Teams spielerisch sehr gut, im zweiten Durchgang wurde es dann kampfbetonter, aber nicht unfair. Mautern hat am Ende ordentlich gedrückt, wir haben dem Druck aber stand gehalten und sind froh über die drei Punkte." 

Christopher Knöbl

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Fußballreisen zur EM 2020

Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter