Vorne festgesetzt: Proleb behält gegen Phönix Mürzzuschlag die Oberhand!

7. Runde in der Gebietsliga Mürz, Proleb empfängt Phönix Mürzzuschlag. Die Heimelf liegt nach sechs gespielten Partien an der 8. Position der Tabelle, man hält bei 9 Zählern, auf den 2. Platz fehlen allerdings nur drei Punkte. Zuletzt musste man sich Parschlug mit 0:2 geschlagen geben, nun ist man auf Wiedergutmachung aus. Die Gäste rangieren mit sieben Zählern auf dem 10. Tabellenplatz, zu den vorderen Plätzen fehlt aber nicht viel, zuletzt blieb man drei Spiele lang ohne Sieg, nachdem man die beiden Auftaktspiele gewinnen konnte, nun möchte man auf die Siegerstraße zurückkehren. 

Feuerwerk im ersten Durchgang

Proleb kommt gut in das Spiel hinein und kann bereits nach 13 Minuten mit 1:0 in Front gehen, Michael Andreas Bertolli dreht nach einem Angriff über die Seite jubelnd zum 1:0 für die Hausherren ab. Die Hernaus Elf möchte am Drücker bleiben und tut dies auch, in der 28. Spielminute legt man mit dem 2:0 nach, Philip Vielhaber ist der Torschütze für Proleb. Mit der 2:0 Führung spielt es sich für die Hausherren noch leichter, dennoch dauert es bis zur 45. Minute, bis man wieder gefährlich wird. Kurz vor der Halbzeitpause gibt es dann nämlich einen Strafstoß für die Hausherren, Ryan Hernaus lässt sich diese Chance nicht entgehen und trifft zum 3:0 für Proleb, mit diesem Spielstand geht es in die Kabinen.  

Proleb spielt das Spiel nach Hause 

In der zweiten Halbzeit passiert zunächst nicht viel, Proleb spielt mit dem 3:0 im Rücken souverän, Phönix Mürzzuschlag wirkt bemüht, es fehlen aber die zündenden Ideen. Die Fugger Elf macht mit Fortdauer der zweiten Halbzeit immer mehr auf, Proleb weiß diesen Raum zu nutzen und kommt zu einigen Kontermöglichkeiten. Beide Torhüter stehen im zweiten Druchgang aber ihren Mann und lassen den Ball nicht mehr an sich vorbei, so kann Problem am Ende über einen 3:0 Sieg jubeln. 

Statement Walter Strajhar (Sektionsleiter Proleb): "Der Sieg war verdient, wir hatten in der zweiten Halbzeit noch gute Chancen. Im ersten Durchgang haben wir uns zunächst schwer getan, aber die Tore erzielen können und daher das Spiel in die Hand genommen."  

Statement Helmut Hernaus (Trainer Proleb): "Es war ein souveränes Spiel von uns, einzig die Chancenauswertung war ein kleines Manko an diesem Tag, ansonsten war es ein starker Auftritt meiner Mannschaft."

Christopher Knöbl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.