Tore in Halbzeit zwei: Breitenau und Parschlug trennen sich nach einer guten zweiten Halbzeit Unentschieden!

Breitenau empfängt in der 7. Runde der Gebietsliga Mürz Parschlug. Die Gastgeber liegen derzeit auf dem 9. Platz der Tabelle, man hält bei sieben Punkten, wobei man vergangenes Wochenende eine deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer Gußwerk hinnehmen musste. Dafür möchte man sich nun revanchieren, einfach wird die Aufgabe aber nicht, Parschlug findet sich zwei Positionen vor Breitenau in der Tabelle wieder und hat neun Punkte auf dem Konto, zuletzt behielt man gegen Proleb die Oberhand. 

Gutes Spiel, lediglich die Treffer fehlen

Es entwickelt sich von der ersten Sekunde an eine rassige Partie, in der vor allem die beiden Torhütern starke Momente haben. Beide Mannschaften können sich gute Möglichkeiten herausspielen, sowohl bei Philipp Hammer als auch bei Rene Tratsch ist jedoch Endstation. So kommen die rund 85 Zuseher auf die Kosten einer unterhaltsamen Partie, Treffer bekommen sie bis zur Halbzeitpause aber keine zu sehen, es geht mit dem Spielstand von 0:0 in die Kabinen. 

Parschlug legt vor, Breitenau schlägt zurück

Das Offensivspektakel findet auch im zweiten Durchgang seine Fortsetzung, im Unterschied zur ersten Halbzeit fallen aber endlich Tore. In der 52. Minute kann sich Parschlug auf der linken Seite durchkombinieren, Patrick Schmied kann schlussendlich zur 0:1 Führung treffen. Nach 62 Minuten kann Patrick Schmid erneut jubelnd abdrehen, die Aktion fast ident zum ersten Treffer, erzielt er mit seinem 5. Saisontreffer das 0:2 für die Gäste. Breitenau steckt trotz des zwei Tore Rückstands nicht auf und bekommt in der 66. Minute einen Elfmeter zugesprochen, Christian Huber kann diesen zum 1:2 Anschlusstreffer verwerten. Die Hausherren wollen danach unbedingt den Ausgeich erzielen, in der 79. Minute gelingt das dann auch, nach einem Querpass legt sich Mario Bortolas den Ball per Haken von rechts auf links und trifft zum 2:2. Breitenau hat danach Pech, ein vermeindlich regulärer Treffer wird nicht gegeben, so bleibt es am Ende beim Unentschieden. 

Statement Johann Sattler (Trainer Breitenau): "Es war ein sehr gutes Fußballspiel mit einem sehr hohen Tempo, die beiden Torhüter wareb überragend, daher blieb die erste Halbzeit torlos. Nachdem 0:2 haben wir nicht aufgesteckt sondern Moral gezeigt." 

Christopher Knöbl

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.