Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Auswärtssieg: Turnau kann Proleb in die Knie zwingen!

In der 9. Runde der Gebietsliga Mürz empfängt Proleb Turnau, es ist ein Duell zweier Tabellennachbarn. Proleb liegt auf dem 5. Tabellenplatz, nun hat man mit Turnau eine Mannschaft im eigenen Stadion zu Gast, die einen Rang hinter den Hausherren zu finden ist. Die Heimelf musste sich vergangenes Wochenende mit 1:3 gegen Tragöß geschlagen geben, nun ist man auf Wiedergutmachung aus. Turnau spielte gegen Bruck/Mur 1:1 Unentschieden, mit einem Sieg gegeb Proleb könnte man sich an ihnen an der Tabelle vorbeischieben. 

Turnau besser

Die Gäste starten gut in das Spiel und können in der 2. Spielminute in Front gehen, Andreas Eder kommt nach einem weiten Einwurf an den Ball und kann zum 0:1 für Turnau treffen. Man bleibt danach am Drücker und kann in der 22. Minute nachlegen, ein Schuss von Dominik Baumann wird zum 0:2 für die Hollerer Elf abgefäslcht. Turnau findet auch danach weitere Chancen vor, Baumann scheitert einmal alleine vor dem Tormann, ein Dotter Kopfball kann wenig später von Liebmann entschärft werden. So geht es mit einem zu diesem Zeitpunkt verdienten 0:2 für die Gäste in die Pause. 

Alles anders im zweiten Durchgang

Proleb, im ersten Durchgang kaum vorhanden, startet ambitioniert in die zweite Halbzeit und kann in der 52. Minute für den Anschlusstreffer sorgen, Luca Koraus kann nach einem Freistoß per Kopf einnicken. Die Hausherren sind danach deutlich besser, Turnau bekommt kaum Entlastung. Proleb bekommt dann die große Chance zum Ausgleich in Form eines Elfmeters, diesen kann Keeper Kindelsberger entschärfen, auch beim Nachschuss steht er seinen Mann. Die Hernaus Elf hat danach auch bei zwei Stangenschüssen Pech, so kommt es am Ende wie es kommen musste, Turnau kann in der 94. Minute durch Roland Hirtner für die Entscheidung sorgen, er trifft zum 1:3. Zwar kann Proleb danach direkt vom Anstoß weg treffen, das Tor zum 2:3 durch Philip Vielhaber kommt aber zu spät. 

Statement Daniel Hollerer (Trainer Turnau): "Wir sind glücklich über den Sieg, in der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen, im zweiten Durchgang war dann Proleb am Drücker und hatte auch viele Torchancen." 

Christopher Knöbl

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

skills.lab Gewinner der KW 45

Michael Hochleitner von TUS Bad Gleichenberg II (1. Klasse Süd) hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 45 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung