Spiel gedreht: Bruck/Mur II kann sich gegen St. Michael II durchsetzen!

Zum Abschluss der 10. Runde der Gebietsliga Mürz kommt es zum Duell zwischen St. Michael II und Bruck II, es ist das Duellduell zweier Zweiermannschaften, deren Einsermannschaften in der Landesliga tätig sind. St. Michael befindet sich derzeit auf dem 13. Tabellenplatz mit drei Punkten, nach acht Spielen hat man erst einen Sieg auf dem Konto, diesen feierte man allerdings zu Hause. Bruck/Mur II ist weiter vorne in der Tabelle angesiedelt, man liegt auf dem 4. Tabellenplatz mit 14 Zählern. 

Die Hausherren besser

St. Michael II startet ambitioniert in das Spiel hinein und kann sich in der ersten Viertelstunde die ein oder andere Torchance erspielen, ohne jedoch erfolgreich zu sein. Die Gäste aus Bruck tun sich in der ersten Halbzeit schwer und finden nicht so wirklich ins Spiel hinein, so dauert es auch bis zur 36. Minute, bis man das erste Mal gefährlich vor das Gehäuse der Hausherren kommen kann. Als vieles bereits mit dem Pausenpfiff rechnet schlagt St.Michael II doch noch zu, nach einem Angriff über die linke Seite stellt Florian Rogatsch in der 43. Minute auf 1:0. 

Bruck/ Mur II dreht auf

So engagiert St. Michael II zu Beginn des ersten Durchgangs war, die Gäste aus Bruck machen es ihnen zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich und belohnen sich in der 54. Minute mit dem Ausgleich, Jonas Gwandner trifft per Strafstoß zum 1:1. Die Gäste nehmen den Schwung des Treffers mit und kommen in der Folge zu einigen guten Chancen, in der 63. Minute kann man eine verwerten, Renato Dilber schießt zum 1:2 ein. St. Michael kommt im zweiten Durchgang nicht so recht in die Gänge und muss in der 81.Minute einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, nach einer schönen Kombiantion über mehrere Stationen vollendet Peter Erlsbacher zum 1:3. Den Deckel endgültig drauf macht Renato Dilber in der 90. Spielminute mit seinem zweiten Treffer, nach einem Stanglpass von Gwandner stellt er auf 1:4. Zwar gelingt St. Michael in der 92. Minute noch das Tor zum 2:4, Dzimso Masovic trifft per Kopf ins eigene Gehäuse, mehr als Ergebniskosmetik ist der Treffer aber nicht mehr. 

Statement Ewald Dreier (Trainer Bruck/Mur II): "Der Sieg war am Ende verdient, auch wenn wir bis zur Pause nicht so gut waren. Im zweiten Durchgang haben wir es sehr routiniert gespielt." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.