Parschlug schießt die DSV Juniors ab

SC Parschlug
DSV Juniors

SC Parschlug empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzwölften DSV Leoben Juniors und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Die beiden Teams spielen aber durchaus bemüht nach vorne und es ergeben sich so auch Halbchancen, die aber zu keinem Treffer führen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde zappelt das Leder im Netz. Michael Schober zeigt in der 32. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem langen Einwurf per Kopf auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Parschluger weitermachen, woraus aber nichts wird. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Parschlug in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Juniors, die sich so viel vorgenommen hatten für den zweiten Durchgang. In Minute 49 fasst sich Michael Schober ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. In weiterer Folge hat Leoben die Chancen, doch Parschlug ist eiskalt. Jadranko Zivkovic zeigt nach 55 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:0. Das dürfte wohl die Entscheidung sein, auch wenn Leoben der Anschlusstreffer gelingt. Philip Schweighart bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 65. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln - ein flacher Schuss führt zum 1:3, das nur noch Ergebniskosmetik ist. Obwohl Leoben einmal Pech hat, als Heinemanns Schuss an der Stange landet. Das hätte die Partie womöglich noch einmal spannend gemacht. Parschlug macht es besser: Michael Schober versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 75 Minuten: 4:1. Darauf hin zieht Dominik Assigal in Minute 87 ab und stellt mit dem Treffer zum 5:1 sein Können unter Beweis. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SC Parschlug drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV St. Marein/St. Lorenzen. DSV Juniors hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Phönix Mürzzuschl. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Dietmar Schöggl (Parschlug): "Mit den drei Punkten muss man natürlich zufrieden sein, mit dem Ergebnis auch. Leoben hat aber nicht nachgelassen. So ehrlich muss man sein. Der Sieg ist am Ende für uns auf jeden Fall verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.