Weiterhin im Spitzenfeld: Turnau behält gegen Breitenau die Oberhand!

In der 11. Runde der Gebietsliga Mürz kommt es zum Aufeinandertreffen zwsichen Breitenau und Turnau. Die Gastgeber sind derzeit auf dem 10. Tabellenplatz zu finden, man hält bei 10 Punkten. Nach vorne hat man viel Luft, auf den 6. Platz fehlen lediglich fünf Zähler, nach hinten hat man sich einen Polster erarbeiten können. Die Gäste aus Turnau sind auf Platz fünf der Tabelle mit 17 Punkten, zuletzt blieb man drei Spiele in Serie ungeschlagen, da möchte man nun ansetzen.

Die Gäste legen vor

Turnau startet gut in das Spiel und kann in der fünften Minute bereits in Front gehen, nach einem Ballgewinn zieht Andreas Eder aus rund 20 Metern ab und kann so den Tormann zum 0:1 überheben. Die Gäste bleiben auch danach am Drücker, in der 17. Spielminute kann man bereits nachlegen, Rotariu bringt den Ball per Stanglpass in den Strafraum, Eder bringt den Ball aufs Tor, Roland Hirtner ist mit der Ferse zur Stelle und stellt auf 0:2. Breitenau findet im ersten Durchgang kaum statt, man kommt kaum zu Chancen, so geht es mit dem 0:2 in die Kabinen. 

Souveränes Spiel

Turnau kommt ambitioniert aus der Pause, Roland Hirtner scheitert kurz nach Wiederanpfiff im eins gegen eins mit dem Tormann. Besser macht es in der 55. Minute Dominik Baumann, er wird von Hirtner bedient und trifft zum 0:3. Danach kommt Breitenau zu einer großen Chance um zu verkürzen, man bekommt einen Strafstoß zugesprochen, den man allerdings vergibt. So kann Turnau in der 81. Minute für die Entscheidung sorgen, der eingewechselte Hofer bedient Roland Hirtner, der seinen Doppelpack schnüren kann. Den Schlusspunkt setzt Sebastian - Constantin Rotariu in der 90. Minute, er ist nach erneuter Hofer Vorlage erfolgreich. 

Statement Daniel Hollerer (Trainer Turnau): "Wir haben von Anfang an Druck gemacht, wir waren von der ersten Minute an aggressiv. Der Sieg war verdient, wir hatten einige Chancen." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.