DSV Juniors feiert klaren Sieg über Phönix Mürzzuschlag

DSV Juniors
Phönix Mürzzuschl.

Am Samstag traf DSV Leoben Juniors in der Gebietsliga Mürz auf Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende gab es einen klaren 3:0-Sieg für die Leobener. 


Heiko Machacek stellt auf 1:0

Die Partie beginnt etwas verhalten. Beide Mannschaften tasten sich ab, es dauert eine Weile, bis die ersten Torgelegenheiten zu sehen sind.  Nach acht Minuten kann Weiss einen Ball auf der Seite nicht festhalten, Eggel setzt nach und versucht aus spitzem Winkel den Ball aufs Tor zu spielen. Das gelingt nicht, der Ball schlendert parallel zur Torlinie durch den Fünfmeterraum, die Situation kann danach geklärt werden. Generell ist Mürzzuschlag jetzt das bessere Team und gibt Gas. Das erste Tor erzielen dann aber die Leobener. Machacek beweist ein gutes Auge und noch mehr Gefühl im rechten Bein. Er kommt zentral zum Ball, sieht dass Nutz zu weit vor dem Tor steht und probiert aus großer Distanz den Heber. Und der gelingt perfekt, Machacek bringt die DSV Juniors mit 1:0 in Führung. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber munter weiter, wollen nachlegen, das 2:0 gelingt aber nicht. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. 

Zweites Tor fällt

Im zweiten Durchgang startet Phönix besser, will den schnellen Ausgleich. Die Leobener haben jetzt alle Füße voll zu tun, um das Gegentor zu verhindern. Dann fällt das 2:0. Einen langen Pass erreicht Machacek, der sich perfekt lösen kann. Der Tormann kommt weit aus dem Tor heraus und Machacek überhebt den Schlussmann. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gäste geben zwar weiter nicht auf, doch dann fällt die Entscheidung. In der 79. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Oliver Sencar kann zum 3:0 verwerten. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und DSV Juniors darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Jürgen Kogler (Trainer DSV Juniors): "Das war eine ganz tolle Leistung der Mannschaft. Wir haben die Tore auch zum richtigen Zeitpunkt gemacht. So darf es weitergehen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.