Weiterhin erster Verfolger: Gußwerk setzt sich gegen Trgöß durch und bleibt Zweiter!

17. Runde in der Gebietsliga Mürz, SC Tragöß - St. Katharein hat den SC Gußwerk zu Gast. Die Hausherren liegen mit 25 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz, die Gäste sind Tabellenzweiter und halten bei 31 Zählern. Getrennt sind die beiden Mannschaften also durch sechs Punkte, Tragöß möchte die Lücke natürlich verkleinern. Tragöß hat in der Rückrunde bisher erst einen Punkt holen können, diesen vergangenes Wochenende gegen St. Michael II, Gußwerk dagegen ist noch ungeschlagen, nach zunächst zwei Nullnummern gewann man gegen Phönix Mürzzuschlag mit 4:1. In den letzten drei Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften gab es zwei Siege für Gußwerk und ein Unentschieden. 

Rassiger Beginn

Das Spiel ist gerade einmal fünf Minuten alt, da können die Gäste bereits mit 0:1 in Front gehen, Tomas Lovecky versucht es aus der Distanz und ist mit seinem Versuch erfolgreich. Tragöß zeigt sich aber nicht geschockt und kann in der 11. Spielminute zurückschlagen, Maximilian Voller stellt schnell den Ausgleich her. Gußwerk kann danach das Kommando in der Partie übernehmen und geht nach 22 Minuten erneut in Front, Prumetz mit der Flanke in den Strafraum, wo Peter Stefanak zum 1:2 abschließen kann. Die Schmied Elf hat im Anschluss das Spiel im Griff, bis zur Pause passiert allerdings auf beiden Seiten nicht mehr viel, so geht es mit dem 1:1 in die Kabinen. 

Prumetz macht den Deckel drauf

Auch im zweiten Durchgang ändert sich wenig, Gußwerk hat Oberwasse, Tragöß kann immerwieder vereinzelt Nadelstiche setzen. In der 69. Minute kommt der Ball zu Stefan Prumetz, der nach einem Haken zum 1:3 treffen kann, sein 13. Saisontreffer. Damit ist auch die Gegenwehr der Hausherren etwas gebrochen, Gußwerk hat weitere Möglichkeiten, kann diese jedoch nicht nutzen, so bleibt es am Ende beim 3:1 Sieg. 

Statement Manuel Schmidberger (Spieler Gußwerk): "Der Sieg war verdient, nachdem 3:1 war die Sache gegessen, da hätten wir auch noch nachlegen können." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.