Heimerfolg: Breitenau setzt sich gegen Oberaich durch!

Breitenau hat in der 17. Runde der Gebietsliga Mürz SV Oberaich Stadtwerke Bruck zu Gast. Die Hausherren liegen momentan auf dem 8. Tabellenplatz, man hat 20 Punkte auf dem Konto, die Gäste rangieren auf dem 10. Platz der Tabelle mit 13 Zählern. Breitenau ist in der Rückrunde noch ungeschlagen, nach zwei Siegen zum Auftakt spielte man vergangenes Wochenende gegen Bruck/Mur II 1:1 Unentschieden. Auch für Oberaich läuft es im Frühjahr bisher gut, wie die Hausherren hat man nach drei Spielen sieben Punkte zu Buche stehen. Beide Mannschaften möchten nun an die Leistungen anschließen, das Duell im Herbst konnte Breitenau knapp mit 3:2 gewinnen.

Die Hausherren spielbestimmend

Breitenau kann von Beginn an das Heft in die Hand nehmen und kommt auch gleich zu guten Chancen, diese lässt man aber zunächst liegen, dazu kann sich Gäste Keeper Kucharek ein ums andere Mal auszeichnen. Die Gäste aus Oberaich versuchen am Spiel teilzuhaben, im ersten Druchgang findet man aber den Zugriff nicht wirklich. Nach 32 Minuten fällt dann auch das 1:0 für Breitenau, Bernhard Ebner wird in Szene gesetzt und kann zur Führung für die Steindl Elf treffen. Bis zur Pause gibt es dann kaum mehr nennenswerte Möglichkeiten, so geht es mit der knappen Führung für die Gastgeber in die Kabinen. 

Keine Tore im zweiten Durchgang

In der zweiten Halbzeit ändert sich wenig am Spielgeschehen, Oberaich versucht, hat an diesem Tag aber nicht die nötigen Mittel im Köcher, dazu bleiben auch die Hausherren aus Breitenau stets gefährlich. Das 1:0 natürlich ein trügerisches Ergebnis im Fußball, Breitenau schafft es aber nicht, für eine Entscheidung zu sorgen. So bleibt es bis zum Schluss spannend, ab der 88. Minute sind die Hausherren dann auch einen Mann weniger, David Berger muss nach einer Torchancenverhinderung vom Platz. Oberaich schafft es in der Folge nicht mehr aus der Überzahl ein Kapital zu schlagen, so kann sich Breitenau mit 1:0 durchsetzen. 

Statement Jürgen Steindl (Trainer Breitenau): "Wir haben verdient gewonnen, zur Pause hätte es auch gut und gerne 3:0 stehen können. Wir haben momentan einen Lauf, die Jungs arbeiten gut." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.