Positionswechsel: Bruck/Murr II zieht eine Runde vor dem Ende an Parschlug vorbei! [Video]

In der 25. Runde der Gebietsliga Mürz kommt es zu einem Spitzenspiel, der Tabellenzweite Bruck/Mur II hat den Spitzenreiter Parschlug zu Gast. Getrennt sind die beiden Teams durch gerade einmal zwei Punkte, die Ausganglage damit klar, Bruck/Mur II könnte mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen, Parschlug würde mit einem Dreier eine Runde vor Schluss den Titel fixieren, bei einem Unentschieden würde die Entscheidung vertagt werden. Parschlug konnte sich im Herbst deutlich mit 4:0 durchsetzen, dieses Mal dürfte es wohl enger zugehen, beide Teams haben in der Rückrunde 26 Punkte geholt, Bruck/Mur II mit einer Tordifferenz von 36, man zeigte sich zuletzt gut in Schuss.

Treffer auf beiden Seiten

Bruck/Mur II startet gut in das Spiel hinein und hat in den ersten zehn Minuten mehr vom Spiel, dennoch muss man nach einer Viertelstunde dann das 0:1 hinnehmen, Raimund Höller kann Parschlug in Front schießen. Die Gäste haben daraufhin Oberwasser und können das Kommando in der Partie übernehmen, man findet auch die ein oder andere Chance vor, die Appel aber allesamt vereiteln kann. Gegen Ende des ersten Durchgangs kommen die Hausherren wieder mehr auf und kommen in der ersten Minute der Nachspielzeit auch zum Ausgleich, Lukas Katzenberger kann sich feiern lassen, mit dem 1:1 geht es auch in die Kabinen. 


Quelle: YouTube

Gwandner und Katzenberger im Doppelpack

Die Elf von Ewald Dreier startet erneut gut hinein und kann dieses Mal in Führung gehen, Jonas Gwandner bringt Bruck/Mur II in der 49. Spielminute mit 2:1 in Front. Die Hausherren sind danach aktiver, Parschlug wirkt etwas geschockt und finder nicht mehr so recht statt. Nach 65 Minuten kann sich Bruck/Mur II dann eine zwei Tore Führung herausschießen, Lukas Katzenberger schnürt seinen Doppelpack. Nun wollen die Gastgeber die Entscheidung herbeifürhen, diese gelingt dann auch in der 77. Spielminute, Jonas Gwandner stellt mit seinem 37 Saisontor auf 4:1. Zwei Minuten später ist dann der Deckel drauf, Lukas Katzenberger trifft zum dritten Mal in diesem Spiel und stellt den Endstand von 5:1 her, Bruck/Mur II kann Parschlug damit in der Tabelle überholen. 

Statement Ewald Dreier (Trainer Bruck/Mur II): "Wir haben gut begonnen, nachdem 0:1 war Parschlug dann besser. Spielerisch waren wir in der zweiten Halbzeit gut. Jetzt müssen wir in der letzten Runde unsere Hausaufgaben machen, die sind aber oft die schwierigsten Spiele."

Bester Spieler: Christoph Appel (Tormann, Bruck/Mur II), Jonas Gwander (Stürmer, Bruck/Mur II), Lukas Katzenberger (Mittelfeld, Bruck/Mur II)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.