Sieben Stück verabreicht: St. Michael II ohne Chance in Proleb

FC Proleb
ESV St. Michael II

Der FC Rohrer Proleb fertigte die Reserve von ESV St. Michael am Samstag nach allen Regeln der Kunst mit 7:0 ab. An der Favoritenstellung ließ FC Proleb keine Zweifel aufkommen und trug gegen St. Michael II einen Sieg davon. Im Hinspiel hatte sich ESV St. Michael II als keine große Hürde erwiesen und mit 1:6 verloren.

symbol7 purgi 2022

 

Gäste stehen auf verlorenen Posten

Philip Vielhaber trug sich in der vierten Spielminute in die Torschützenliste ein. FC Rohrer Proleb machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Paul Steiner (9.). Mit dem 3:0 durch Remon Lampl schien die Partie bereits in der 14. Minute mit dem Heimteam einen sicheren Sieger zu haben. Jonas Mandl schraubte das Ergebnis in der 18. Minute mit dem 4:0 für den Spitzenreiter in die Höhe. Bis zur Pause hielt die Defensive von St. Michael II dicht, sodass sich der Vorsprung von FC Proleb nicht weiter vergrößerte.

Proleb hat deutlich die Nase vorne

Für ESV St. Michael II war es ein Tag zum Vergessen. Sandro Eberhard (50.), Bernd Gaugl (78.) und Sascha Majer Kajbic (92.) machten das Unheil perfekt. Mit dem Spielende fuhr FC Proleb einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die Gäste klar, dass gegen FC Rohrer Proleb heute kein Kraut gewachsen war.

Nachdem FC Rohrer Proleb hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist FC Proleb weiter im Rennen um die vorderen Plätze. An FC Rohrer Proleb gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst neunmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Gebietsliga Mürz. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, FC Proleb zu stoppen. Von den elf absolvierten Spielen hat FC Rohrer Proleb alle für sich entschieden.

43 Gegentreffer musste St. Michael II im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. ESV St. Michael II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Offensive von St. Michael II strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass ESV St. Michael II bis jetzt erst 17 Treffer erzielte. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten von St. Michael II alles andere als positiv. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei ESV St. Michael II noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Am nächsten Samstag reist FC Proleb zu SC Parschlug, zeitgleich empfängt St. Michael II SC Gußwerk.

 

Startformationen:

Proleb: Luca Sebastian Liebmann, Markus Schinninger, Remon Lampl, Markus Hafellner, Paul Steiner, Philip Vielhaber (K), Jonas Mandl, Sandro Eberhard, Kevin-Marcel Peternel, Michael Hofer, Stefan Pusterhofer

St. Michael: Marcel Weiss - Omid Rahimi (K), Jonas Maximilian Mader - Fabio Edi Gmeiner, Florian Kargl, Florian Rogatsch, Lukas Christof Gmeiner, Gabriel Bertolo, Assad Mohamad, Christian König - Martin Hübl

Blumen Schacherl Arena, 150 Zuseher, SR: Benedikt Weinhandl

 

© Robert Tafeit

 

Gebietsliga Mürz: FC Rohrer Proleb – ESV St. Michael II, 7:0 (4:0)

  • 92
    Sascha Majer Kajbic 7:0
  • 78
    Bernd Gaugl 6:0
  • 50
    Sandro Eberhard 5:0
  • 18
    Jonas Mandl 4:0
  • 14
    Remon Lampl 3:0
  • 9
    Paul Steiner 2:0
  • 4
    Philip Vielhaber 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.