Gebietsliga Mürz 14/15: Vorschau Runde 2

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mürz. Am vergangenen Wochenende ging es endlich wieder los und nun steht der zweite Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was zeigen die Titelfavoriten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

SC Tragöß-St. Katharein - SV Turnau

Live-Ticker

SC Tragöß-St. Katharein SV Turnau

Mit der Partie zwischen dem SV Laming und dem SV Turnau wird der zweite Spieltag in der Gebietsliga Mürz am Samstag um 17 Uhr eröffnet. Beide Teams starteten mit bitteren Niederlagen in die Saison. Während Turnau nur knapp zuhause gegen den SC Bruck II den Kürzeren zog, war für Laming in Oberaich leider nichts zu holen. Beide Teams spüren schon einen gewissen Druck und wollen natürlich schnellstmöglich anschreiben. Vor allem für Turnau dürfte das beim Aufsteiger aber ein schweres Unterfangen werden. Im Steirer-Cup setzte es nämlich eine 1:4-Pleite für die Gäste.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg - SV Tragöß

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg SV Tragöß

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr findet die Begegnung zwischen Phönix Mürzzuschlag und dem SV Tragöß statt. Die Hausherren gelten als großer Titelfavorit, konnten in ihrer Auftaktpartie aber noch nicht vollends überzeugen. Gegen die zweite Mannschaft von Krieglach reichte es nur zu einem 1:1-Unentschieden. Nun gilt es so schnell wie möglich Punkte zu sammeln, um den Abstand an die Spitze nicht zu verlieren. Der SV Tragöß scheint da genau zur richtigen Zeit zu kommen. Für die Gäste setzte es in der ersten Partie eine 1:4-Pleite zuhause gegen Breitenau. Ähnliches streben auch die Hausherren gegen Tragöß an.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

SC Gußwerk - SV Oberaich Grill-Stadtwerke Bruck

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Gußwerk SV Oberaich Grill-Stadtwerke Bruck

Die dritte Partie, die am Samstag um 17 Uhr angepfiffen wird, lautet SC Gußwerk gegen den SV Oberaich. Beide Teams starteten mit Siegen in die neue Saison. Die Hausherren erzielten in einem denkbar knappen Spiel gegen St. Peter nur ein Tor und verließen trotzdem als Sieger das Spielfeld. Mehr geboten war da schon in Oberaich, das den SV Laming mit vier Toren nach Hause schickte. Am Samstag ist eine offene Partie zu erwarten, in der Vorsaison gingen aber beide Duelle relativ klar an den SC Gußwerk.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

SV Breitenau - UFC HöZe Mariazell

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Breitenau UFC HöZe Mariazell

Erwartungsgemäß mit einem 4:1-Erfolg über Tragöss startete Titelaspirant SV Breitenau in die neue Saison der Gebietsliga Mürz. Gegen den UFC Mariazell soll dieser Erfolg bestätigt werden und wenn man sich den ersten Spieltag zugute führt, dann spricht nicht allzu viel für den Aufsteiger. Gegen Parschlug gingen die Mariazeller zuhause mit 0:6 unter. Man kann nur hoffen, dass der Aufsteiger sich diesmal besser auf den Gegner einstellt, ein leichteres Los wartet mit Breitenau nämlich sicher nicht.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur II - EKRO TuS Krieglach II

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur II EKRO TuS Krieglach II

Am Sonntag kommt es ab 17 Uhr zum Duell zwischen dem SC Bruck an der Mur II und der TuS Krieglach II. Man könnte die Begegnung auch als Duell der beiden Überraschungsteams aus der ersten Runde bezeichnen. Krieglach holte bei Titelfavorit Phönix Mürzzuschlag ein beachtliches 1:1-Unentschieden und Bruck schnappte sich gleich alle drei Punkte bei der Auswärtsfahrt in Turnau. Für diese Partie scheint also alles offen zu sein. Nicht allerdings, wenn man auf die Statistik der Vorsaison blickt. Da holte nämlich Krieglach II vier der sechs möglichen Punkte im direkten Duell.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

SC Pürcher St.Peter-Freienstein - SC Parschlug

Live-Ticker

SC Pürcher St.Peter-Freienstein SC Parschlug

Zum Abschluss der zweiten Runde in der Gebietsliga Mürz empfängt der SC Sankt Peter-Freienstein am Sonntag um 17 Uhr den SC Parschlug. Die Gäste sorgten gleich in der ersten Runde für die erste Sensation. Der Abstiegskandidat des Vorjahres feierte gegen Aufsteiger Mariazell ein 6:0-Schützenfest und setzte sich damit sofort an die Spitze der Tabelle. So darf es laut Verantwortlichen ruhig weitergehen. Ob allerdings St. Peter ähnlich harmlos agieren wird wie Mariazell, bleibt abzuwarten. Die Hausherren kassierten in der ersten Runde eine 0:1-Niederlage gegen Gußwerk, konnten aber lange mit dem Gegner mithalten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.