Gebietsliga Mürz 14/15: Vorschau Runde 12

Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mürz und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende startet mit dem zwölften Spieltag offiziell die Rückrunde der diesjährigen Saison. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 04.04.2015, 15:00 Uhr

SC Parschlug - UFC HöZe Mariazell

Live-Ticker

SC Parschlug UFC HöZe Mariazell

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SC Parschlug und dem UFC Mariazell. Die Gäste aus Mariazell hätten bereits in der Vorwoche mit dem Nachtrag gegen Laming in die Meisterschaft starten sollen, allerdings machte erneut das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Nun bekommen sie es dafür gleich im ersten Spiel mit einem Hammerlos zu tun. Parschlug ist natürlich der ganz große Favorit.

Mi, 13.05.2015, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur II - SV Turnau

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur II SV Turnau

Zum Abschluss der ersten Frühjahsrunde in der Gebietsliga Mürz kommt es am Samstag um 15.30 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SC Bruck an der Mur II und dem SV Turnau. Beide Teams befinden sich mit elf Punkten aus elf Spielen in der unteren Tabellenhälfte und beide laufen Gefahr, mit einer Niederlage in den Abstiegskampf gezogen zu werden. Am Samstag heißt es also für beide: Verlieren verboten!

Do, 14.05.2015, 17:00 Uhr

SV Breitenau - SV Tragöß

Live-Ticker

SV Breitenau SV Tragöß

Mit der Partie zwischen dem SV Breitenau und dem SV Tragöß wird die Rückrunde der Gebietsliga Mürz am Samstag um 15 Uhr eröffnet. Die Hausherren gehen als klarer Favorit in diese Begegnung, allerdings muss man erst einmal abwarten wie die Mannschaft den Abgang von Trainer Arno Kungl verkraftet hat. Kungl wechselte im Winter bekanntlich in den Nachwuchsbereich des GAK. Neuer Mann an der Seitenlinie ist nun Manfred Kohlbacher, der sich gleich mit einem Sieg gegen Tragöß vorstellen möchte.

Do, 14.05.2015, 17:00 Uhr

Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg - EKRO TuS Krieglach II

Live-Ticker

Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg EKRO TuS Krieglach II

Tabellenführer Phönix Mürzzuschlag startet ebenfalls am Samstag um 15 Uhr in die Rückrunde der Gebietsliga Mürz. Die Truppe von Josef Red empfängt dabei die Tus Krieglach II. Alles andere als ein Heimsieg von Mürzzuschlag wäre natürlich eine riesen Überraschung. Zudem sind die Hausherren vor dem Gegner gewarnt. Im Hinspiel endete die Partie mit einem überraschenden 1:1-Unentschieden. Ob es auch diesmal so knapp wird, erfahren die Fans der beiden Teams am Samstag.

Do, 14.05.2015, 17:00 Uhr

SC Pürcher St.Peter-Freienstein - SC Gußwerk

Live-Ticker

SC Pürcher St.Peter-Freienstein SC Gußwerk

Der SC St. Peter/Freienstein empfängt am Samstag um 15 Uhr den SC Gußwerk und ist damit gleich in der ersten Partie voll gefordert. Nach unten in der Tabelle liegt alles sehr eng beisammen. Umso wichtiger wäre es für die Truppe von Wolfgang Grasser, gleich mit einem Sieg zu starten. Die Gäste aus Gußwerk werden da natürlich etwas dagegen haben und auch die Bilanz spricht für sie. Immerhin konnte die Truppe von Michael Schmied das Hinspiel knapp, aber doch mit 1:0 für sich entscheiden.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

SC Tragöß-St. Katharein - SV Oberaich Grill-Stadtwerke Bruck

Live-Ticker

SC Tragöß-St. Katharein SV Oberaich Grill-Stadtwerke Bruck

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Laming/St. Katharein und dem SV Oberaich. Für beide Mannschaften geht es eigentlich ab dem ersten Spieltag im Frühjahr um alles. Oberaich darf auf keinen Fall den Anschluss verlieren, möchte man noch um den Relegationsplatz kämpfen und für Laming gilt sowieso: Verlieren verboten! Derzeit fehlen bereits sechs Punkte auf den fixen Klassenerhalt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.