St. Peter setzt sich gegen Seckau durch

altaltEinen letztlich glücklichen 3:1-Sieg fuhr am Samstagnachmittag USV St. Peter/J. vor eigenem Publikum gegen USV Seckau in der Gebietsliga Mur ein. Die Mannschaft von Trainer Karl Freisl setzte sich verdient durch. Für die Tore der Hausherren Thomas Santner, Manuel Kogler und Uwe Senekowitsch. Helmut Friedl machte die Partie durch seinen Treffer in der 38. Spielminute zwar noch einmal kurz spannend, doch für Zählbares reichte es nicht.

 

Die erste gute Möglichkeit finden die Gäste aus Seckau vor. Nach Pass von Robert Hepflinger fällt aber der Schuss von Paul Groß zu schwach aus. Eine Flanke von Bernd Siegl übernimmt Helmut Friedl volley aber Gastgeber-Goali Gernot Liebminger hält. 18.Minute: – In der Seckauer Abwehr gibt es ein schlechtes Stellungsspiel und praktisch aus der ersten Möglichkeit erzielen die Heimischen durch Thomas Santner das 1:0. Nur zwei Minuten später wiederholt sich dieser Fehler und Manuel Kogler ist per Kopf zur Stelle.

Nur kurzer Schock

Danach erfangen sich die Gäste wieder, doch vor dem Tor ist man zu harmlos, ein Hepflinger Schuss in der 22. Minute wird abgeblockt und ein Distanzschuss von Breuer (33`) sellt für den Torhüter kein Problem dar. In der 38. Minute fängt  Stephan Kendlbacher im Mittelfeld einen Gegenangriff ab und spielt schnell nach vorne ab, Goali Liebminger und Hepflinger stoßen im Strafraum zusammen und Schiri Koren pfeift Elfmeter – Friedl tritt an und erzielt den Anschlusstreffer zum 2:2. In der 45. Minute kann der heimische Torhüter einen Freistoß über die Latte wehren, nach der anschließende Ecke setzt Kendlbacher den Kopfball knapp neben das Tor.

Die Heimmannschaft wirkt in der 2.Halbzeit frischer und versucht vorerst durch Weitschüsse zum Erfolg zu kommen, Senekowitsch schießt dabei knapp am Tor vorbei. Kurz darauf ein Abspielfehler von Nerstheimer, Kogler schießt am herauslaufenden Torhüter und am leeren Tor vorbei. Zwei Minuten später dreht der Seckauer Schlussmann Hugo Stocker einen scharfen Ball von Pletschnig über die Latte. In der 63. Minute fehlt nach einem Eckball die Zuordnung, der Ball springt vom Fuß von Senekowitsch zum 3:1 ins Tor. Nun haben die Gastgeber sicherlich die stärkste Phase, zuerst dreht Stocker einen Ball von Santner über die Latte, danach trifft Pletschnig nur die Außenstange und ein Freistoß von Kogler (80`) geht ebenfalls an die Stange. Die Seckauer finden kurz vor Schluss noch zwei Möglichkeiten vor, Wiry scheitert aus kurzer Distanz und der kurz zuvor eingewechselte Erwin Breuer schießt übers Tor. Bereits in der Nachspielzeit nochmals ein Abwehrschnitzer, aber Vetter scheitert am eingewechselten Gästeschlussmann Strallegger.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.