Lobmingtal gewinnt mit 3:2

altaltÜber einen letztlich glücklichen 3:2-Sieg durfte am Samstagnachmittag der SV Lobmingtal im Auswärtsmatch beim USV Seckau jubeln. Die Gäste kamen nach zweimaligem Rückstand zurück und überholen die Hausherren damit in der Tabelle. Für die Tore Lobmingtals sorgten Walter Wenegger (er traf gleich zwei Mal per Elfmeter) und Christoph Pressler. Auf Seiten der Seckauer traf Helmut Friedl zwei Mal.

Die Partie beginnt flott, wobei die Torschüsse beider Teams das Ziel zunächst weit verfehlen. In der 13. Minute kann sich erstmals Erwin Breuer durchtanken und wird im Strafraum prompt von Thomas Rabitsch gestoppt. Schiedsrichter Heinz Bernsteiner zeigt sofort auf den Elferpunkt und Helmut Friedl lässt sich diese Möglichkeit zur Führung für seine Elf nicht entgehen. Kurz darauf taucht abermals Breuer gefährlich vor dem Gästetor auf, doch diesmal bleibt Gäste-Goalie Rene Steinberger Sieger. Auch bei einem Schuss von Kendlbacher kann sich der Torwart auszeichnen. Erst nach einer halben Stunde werden die favorisierten Gäste gefährlicher: Engel und Glettler schießen aber über das Gehäuse.

Dann aber doch der Ausgleich

In der 37. Spielminute bringt ein folgenschwerer Fehler beim Herausspielen die Gäste in Ballbesitz. Gerald Glettler zieht in Richtung Strafraum und kommt nach einer Attacke von Bernhard Wilding zu Fall. Auch hier zeigt der Schiri sofort auf den Elferpunkt und Walter Wenegger bleibt gegen Daniel Strallegger Sieger. Nach einem Freistoß von Glettler schickt Schiri Bernsteiner die beiden Teams in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt sehen die rund 150 Zuseher eiin Hin und Her. Die Heimischen spielen sehr kuragiert und bieten kämpferisch eine hervorragende Leistung. Strallegger hält in der 59. Minute einen Kopfball von Rene Engel sicher. Wolfgang Führer prüft im Gegenzug den Gäste-Goalie und Stephan Kendlbacher scheitert nach einem Freistoß nur knapp. Auf der Gegenseite versucht es Christoph Pressler, aber auch sein Schuss stellt für den Seckauer Torhüter keine Gefahr da. Dann die 74. Minute, ein Freistoß wird von Führer blitzschnell ausgeführt, Friedl ist zur Stelle und macht das 2:1.

Lobmingtal dreht die Partie

Die Antwort der Gäste lässt allerdings nicht lange auf sich warten. Durch ein Handspiel von Martin Breuer bekommen die Gäste abermals einen Elfmeter zugesprochen, Wenegger tritt wiederum an und erzielt den Ausgleich zum 2:2. Fast im Gegenzug Gefahr im Lobmingtaler Strafraum: Siegl setzt aber einen Flugkopfball neben das Tor. Ein platzierter Freistoß vom Wenegger springt von der Querlatte ins Feld zurück - Pech für Lobmingtal. Die entscheidende Phase dann in der 85.Minute: Anstatt kompromisslos den Ball aus dem Strafraum zu schießen, landet das Abspiel beim Gegner und aus kurzer Distanz verwertet Christoph Pressler den Ball zum 3:2. Strallegger klärt bei einer Möglichkeit von Schaffer kurz vor Schluss noch glänzend. Die letzte Möglichkeit haben die Heimischen, doch der Schuss von Friedl geht über das Tor. Kurz darauf endet eine spannende Partie.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.