Scheifling: Duell um den Anschluss

altSV Scheifling/St.Lorenzen ist in der Gebietsliga Mur der erste Verfolger der Top-Teams aus Knittefeld und St. Lorenzen/Knittelfeld. Auf Letztere fehlen nur zwei Punkte, auf den Tabellenführer aber bereits sechs. Am Freitagabend kommt es zum Duell mit mit St. Margarethen. Sollte ein Heimsieg gelingen, könnte man vorlegen und die zweitplatzierten St. Lorenzener, die ihrerseits an Samstag in Schöder zu Gast sind, ganz schön unter Druck setzen. Für die Heimischen wäre es schon der dritte Sieg in Folge und auch in Hinblick auf das Saisonziel täte ein voller Erfolg gut.

"Über kurz oder lang ist unser Ziel natürlich der Meistertitel. Ob es heuer schon klappt, kann man nicht sagen. Knittelfeld ist eben doch schon sechs Punkte weg", sagt Sektionsleiter Heimo Schreilechner. "Aber wenn das Ziel nicht der Meistertitel wäre, würde ja auch was falsch laufen."

Alles ist möglich

Es sei allerdings noch lange nichts verloren. "Wir müssten die direkten Duelle im Frühjahr gewinnen. Dann wäre wieder alles möglich. Aber das ist die Voraussetzung. Knittelfeld steht nicht umsonst ganz vorne." Wie Recht der Funktionär hat: Einer Niederlage stehen in acht Partien sieben Siege gegenüber. Das Torverhältnis liegt bei 20:10. Scheifling musste sich unglücklicherweise schon drei Mal mit einem Remis zufrieden geben.

Andererseits ist es laut Schreilechner aber vielleicht auch noch zu früh für den Meistertitel. "Sollte es wirklich klappen, dann nehmen wir ihn natürlich gerne mit. Wenn wir am Ende aber nur Zweiter oder Dritter werden, ist es auch kein Problem." Ein Dreier gegen den heutigen Gegner, wäre aber bestimmt ein Schritt in die richtige Richtung.

St. Margarethen ist allerdings nicht der Lieblingsgegner von Scheifling. Zwei der letzten drei Partien gingen klar mit 0:3 und 0:6 verloren. Und das auch noch vor eigenem Publikum. Heuer konnten die Gäste auswärts aber erst einmal überzeugen. Zwei Niederlagen stehen einem Sieg gegenüber. Man darf gespannt, wer sich im Verfolgerduell durchsetzt.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.