St. Lorenzen mit 12:1-Sieg (!)

altEinen unglaublichen 12:1-Sieg fuhr am Samstagnachmittag der SV St. Lorenzen bei Knittelfeld im Zehntrundenspiel der Gebietsliga Mur ein. Die Hausherren bleiben damit zwar weiterhin Dritter hinter FC Knittelfeld und Scheifling, doch das Torverhältnis wurde gewaltig aufgebessert. Für St. Lorenzen trafen Ciprian Leustean, Heinz Hartl (2x), Michael Leitner, Lukas Weber (3x), Lukas Kriechbaum (4x). Interessantes Detail am Rande: Geführt haben die Gäste aus Seckau durch ein Tor von Helmut Friedl in der ersten Spielminute.

Beide Teams müssen gegenüber der letzten Partie mit geänderter Aufstellung beginnen. Bei den Gästen wurde die Abwehr neu formiert und bei den Heimischen stand der U17-Goali Jakob Edler erstmals im Tor der Kampfmannschaft. Schon der erste Angriff der Seckauer sitzt, Robert Hepflinger bedient Helmut Friedl ideal, der das Laufduell gegen Kapitän Gerald Maichen gewinnt und am herauslaufenden Goali vorbei das 1:0 erzielt. Dieser Treffer schien bei den Heimischen wie ein Nadelstich zu wirken und man legte gleich einen Zahn zu.

Schlag auf Schlag

Bei zwei Eckbällen hintereinander merkte man schon die große Unsicherheit im Defensivbereich der Scekauer. Das Verhängnis beginnt dann in der sechsten Minute, Schlussmann Hugo Stocker spielt den Ball auf der Seite nach vor, doch von seinen Teamkameraden fühlt sich keiner verantwortlich, diesem entgegenzugehen, Ciprian Leustean nützt die im bietende Möglichkeit und hebt den Ball aus gut 35 Metern über den zurückeilenden Goali ins Tor zum 1:1. Der Führungstreffer der Heimischen lässt dann auch nicht lange auf sich warten. Nach einem hohen Ball Richtung Fünfer ist Hartl zur Stelle. Von da an läuft das Werkl der Gastgeber und man profitiert auch von fürchterlichen Abspielfehlern aus dem dann auch die nächsten beiden Treffer zum 4:1 durch Michael Leitner Heinz Hartl entspringen. Man hat einfach nichts entgegenzusetzen

Bei den Seckauer zeigen sich bereits nach gut einer halben Stunde klare Auflösungstendenzen und so gibt es Treffer um Treffer (2x Weber, Kriechbaum und Leitner). Man steuert buchstäblich einem gewaltigen Debakel entgegen. Einen Halbzeitstand von 8:1 hätte sich wohl die kühnsten St.Lorenzen-Fans nicht erwartet.

Hattrick innerhalb von drei Minuten

In Halbzeit zwei agiert man die erste Viertelstunde gleichwertig und findet durch Paul Gross auch eine Riesenmöglichkeit vor (52`), doch sein Kopfball ist etwas zu schwach, sodass er noch vor der Linie geklärt werden kann. Danach kommt der rekordverdächtige Auftritt von Lukas Kriechbaum, innerhalb von 3 Minuten erzielt er einen lupenreinen Hattrick. Den Schlusspunkt zum 12:1 setzt Weber mit einem Elfmeter. Damit ist das St.Lorenzener Torfestival nach einer Stunde beendet und man lässt die Gäste auch wieder mitspielen, wobei Junggoali Edler einen ruhigen Nachmittag hatte. Erwähnenswert, dass Schiri Holzmann kein einziges Mal, bei diesem Derby, die Karte zücken musste.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.