Gebietsliga Mur: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at tippt sich Heidi Brodinger, Sektionsleiterin von TUS Neuwirt Sparkasse Schöder durch den 11. Spieltag der Gebietsliga Mur. Nach den letzten zwei Spielen, in denen man vier Zähler holen konnte, hat ihre Mannschaft den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld geschafft. In der nächsten Runde hat man nun die Chance sich mit einem Heimsieg gegen den SV-Erdbau MRuttnig Unzmarkt/Frauenberg weiter nach vorne zu arbeiten. Ob Brodinger ihrer Mannschaft den „Dreier“ zutraut und wie sie die anderen Spiele an diesem Wochenende einschätzt lesen Sie hier:

Samstag, 15 Uhr, FC Promotool Rot Weiss Knittelfeld - USV „Nah&Frisch“ Petzl“ Krakaudorf Tipp: 6:0

Dieses Spiel wird eine klare Angelegenheit für den Tabellenführer aus Knittelfeld. Der Qualitätsunterschied zwischen den beiden Mannschaften ist einfach zu eklatant. Krakaudorf wird deshalb eine hohe Auswärtsniederlage nicht vermeiden können.

Samstag, 15 Uhr, TUS Neuwirt Sparkasse Schröder - SV-Erdbau MRuttnig Unzmarkt/Frauenberg Tipp: 2:1

Aufgrund des Heimvorteils erhoffe und erwarte ich mir einen Sieg unserer Mannschaft. Falls wir unsere Chancen besser verwerten, sollten drei Punkte gegen Unzmarkt möglich sein.

Samstag, 15 Uhr, USV Sekau - SC Haustechnik Schilcher Stadl/Mur Tipp: 1:2

Die Heimmannschaft wird sich in diesem Spiel sehr schwer tun. Für mich hat Stadl mehr Qualität in ihren Reihen. Deshalb tippe ich hier auch auf einen Auswärtssieg

Samstag, 15 Uhr, SV Scheifling/St. Lor. - SV St. Lorenzen/Kn. Tipp: 1:1

Die Spitzenpartie der Runde wird mit Sicherheit heiß umkämpft werden. Beide Teams bräuchten einen Sieg um Tabellenführer Knittelfeld nicht aus den Augen zu verlieren. Ich tippe aber auf eine Punkteteilung.

Samstag, 15 Uhr, USV St. Peter/J. - SV Lobmingtal Tipp: 1:1

Dieses Spiel kann ich nur schwer einschätzen. Beide Mannschaften stehen in der Tabelle recht gut da, deswegen tippe ich hier auch auf ein Unentschieden.

Sonntag, 15 Uhr, FC Raika Weißkirchen - USV Dr. Auer Raffeisen Mühlen Tipp: 2:1

Beide Teams befinden sich im Tabellenmittelfeld. Aufgrund des Heimvorteils schätze ich Weißkirchen allerdings in dieser Partie etwas stärker ein. Mein Tipp ist deshalb ein knapper Heimerfolg.

Sonntag, 15 Uhr, Therme Aqualux Fohnsdorf II - TUS Raiba St. Margarethen/Kn. 97 Tipp: 1:3

Fohnsdorf II ist als Aufsteiger noch neu in der Liga, deshalb kann ich ihre Stärke auch noch nicht so wirklich beurteilen. Mein Gefühl sagt mir, dass St. Margarethen sich aufgrund ihrer Erfahrung durchsetzen wird und einen Auswärtssieg einfährt.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.