Gebietsliga Mur: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at tippt sich Christoph Tonner, Obmann-Stellvertreter von USV "Nah&Frisch Petzl" Krakaudorf durch den 12. Spieltag der Gebietsliga Mur. Die Krakaudorfer stehen noch immer ohne Sieg da, wären dieses Wochenende aber schon mit einem Remis zufrieden. Wir Tonner die anderen Partie getippt hat, sehen Sie hier.

Samstag, 14 Uhr, St. Margarethen/Kn. - St. Peter/J. Tipp: 1:1

Beide Teams rangieren im Mittelfeld. Margarethen ist aber heimstark. Andererseits ist St. Peter gut in Fahrt. Ich denke, dass sich das ausgleich und es letztlich ein gerechtes Remis wird.

Samstag, 14 Uhr, Mühlen - Aquavital Fohnsdorf II Tipp: 3:0

Hier dürfte Mühlen nichts anbrennen lassen. Sie spielen zu Hause und mit den eigenen Fans im Rücken sollte da nichts schief gehen. Das wird ein klarer 3:0-Sieg.

Samstag, 14 Uhr, Stadl - Scheifling/St. Lor. Tipp: 1:2

Scheifling ist der erste Verfolger des Tabellenführer und wird auch dementsprechend auftreten. Stadl wird zwar versuchen über die Zweikampfstärke ins Spiel zu finden, aber das wird nichts einbringen. Ich tippe auf einen knappen 2:1-Auswärtssieg.

Samstag, 14 Uhr, Unzmarkt - Seckau Tipp: 2:0

Unzmarkt spielt zu Hause einen gepflegten Fußball. Abgesehen davon ist bei Seckau einfach der Wurm drinnen. Das wird sich auch hier nicht ändern.

Samstag, 14:30 Uhr, FC Knittelfeld - Schöder Tipp: 3:1

Man braucht im Grunde nur auf die Tabelle zu schauen. Das sagt alles. Aber Schöder wird es den Knittelfeldern nicht einfach machen. Sie gewinnen aus diesem Grund auch nur knapp mit 2:1.

Sonntag, 14 Uhr, St. Lorenzen/Kn. - Weißkirchen Tipp: 2:0

Weißkirchens Saison ist ein Auf und Ab. Lorenzen ist zu Hause stark und der eigene Platz und ihr Publikum wird drei Zähler bringen.

Sonntag, 14 Uhr, Krakaudorf - Lobmingtal Tipp: 1:1

Irgendwann müssen wir gewinnen - das ist ganz klar. Aber ich wäre dieses Wochenende schon mit einem Remis sehr zufrieden. Ich glaube an einen Punkt.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.