Die Goalgetter der Liga: Michael Simbürger - Knittelfeld

knittelfeld fc_rot-weissWenn sie ihren Auftrag am Feld erfüllen, stehen die Massen Kopf! Dieser besondere Moment, in welchem das Stadion erbebt, tausende Fans parallel einen Freudenschrei ins Rund brüllen, ist zumeist ihnen vorbehalten - den Goalgettern. Tor ist gleich Tor! Oder doch nicht? In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Goalgetter der Liga" beleuchten wir die besten Torschützen der Hinrunde ganz genau und erstellen ein Abschlussranking. Macht er seine Tore nur gegen die Schießbuden der Liga oder auch gegen die Großen? Überrumpelt er die Gegner schon in den Anfangsminuten oder wird sein Killerinstinkt erst in der Schlussphase geweckt? Und - Wie wichtig sind seine Tore? Ausgleichs- oder Führungstreffer oder nur Ergebniskosmetik? Im vierten Teil unserer neuen Rubrik lesen Sie über Knittelfelds Stürmer Michael Simbürger.

Statistik Michael Simbürger:

Michael Simbürger
Tore 14
Minuten pro Tor 79,5
1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1 - 6) 5 (35,7%)
2. Herbstsaisonhälfte (Runde 7- 13) 9 (64,3%)
1. Halbzeit 7 (50%)
2. Halbzeit 7 (50%)
01. - 30. Minute 5 (35,7%)
31. - 60. Minute 7 (50%)
61. - 90. Minute 2 (14,3%)
Elfmetertore 0
Heimtore 13 (92,9%)
Auswärtstore 1 (7,1%)
Keine Tore (13 Spiele) 7 (53,8%)
Führungstore 2 (14,3%)
Ausgleichstore 2 (14,3%)
Siegestore 0
Tore gegen Nachzügler (Platz 10 - 14) 8 (57,1%)
Tore gegen Mittelständler (Platz 5 - 9) 6 (42,9%)
Tore gegen Spitzenteams ( Platz 1 - 4) 0

Heimischer Boden

Das heimische Publikum ist Michael ganz deutlich am liebsten. 13 seiner 14 Tore schoss er vor heimischen Publikum und brachte somit den Knittelfelder-Sportplatz zum Jubeln. In der Ferne traf der Stürmer nur einmal . Schon in der dritten Runde schoss er sich in die Herzen der Fans, als er dem 5:0 Sieg gegen Fohnsdorf II vier Tore beisteuern konnte. Auch in der elften Runde gegen Krakaudorf sorgte er für viele Tore. Die Knittelfelder konnten das Spiel mit 13:1 deutlich für sich entscheiden - Michael netzte sechs Mal.

Kein Treffer gegen Spitzenteams

Ein Tor gegen ein Spitzenteam blieb dem Stürmer verwehrt. Getroffen hat er also nur gegen Mitelständler und Nachzüger. Gegen Teams aus dem Tabellenkeller traf Michael acht Mal. Gegen Teams aus dem Tabellenmittelfeld konnte er das Leder sechs Mal in den Kasten drücken.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.