Die Goalgetter der Liga: Matija Crnjak - St. Margarethen/Kn.

st-margarethen fc_tusWenn sie ihren Auftrag am Feld erfüllen, stehen die Massen Kopf! Dieser besondere Moment, in welchem das Stadion erbebt, tausende Fans parallel einen Freudenschrei ins Rund brüllen, ist zumeist ihnen vorbehalten - den Goalgettern. Tor ist gleich Tor! Oder doch nicht? In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Goalgetter der Liga" beleuchten wir die besten Torschützen der Hinrunde ganz genau und erstellen ein Abschlussranking. Macht er seine Tore nur gegen die Schießbuden der Liga oder auch gegen die Großen? Überrumpelt er die Gegner schon in den Anfangsminuten oder wird sein Killerinstinkt erst in der Schlussphase geweckt? Und - Wie wichtig sind seine Tore? Ausgleichs- oder Führungstreffer oder nur Ergebniskosmetik? Im fünften und letzten Teil unserer neuen Rubrik lesen Sie über St. Margarethens Stürmer Matija Crnjak.

Statistik Matija Crnjak:

Matija Crnjak
Tore 13
Minuten pro Tor 90,2
1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1 - 6) 10 (76,9%)
2. Herbstsaisonhälfte (Runde 7- 13) 3 (23,1%)
1. Halbzeit 5 (38,5%)
2. Halbzeit 8 (61,5%)
01. - 30. Minute 2 (15,4%)
31. - 60. Minute 6 (46,1%)
61. - 90. Minute 5 (61,5%)
Elfmetertore 1 (7,7%)
Heimtore 10 (76,9%)
Auswärtstore 3 (23,1%)
Keine Tore (13 Spiele) 5 (38,5%)
Führungstore 2 (15,4%)
Ausgleichstore 3 (23,1%)
Siegestore 0
Tore gegen Nachzügler (Platz 10 - 14) 7 (53,8%)
Tore gegen Mittelständler (Platz 5 - 9) 1 (7,7%)
Tore gegen Spitzenteams ( Platz 1 - 4) 5 (38,5%)

Erste Herbstsaisonhälfte

Die ersten sechs Runden verliefen deutlich besser als die zweite Herbstsaisonhälfte. In der Ersten konnte Matija zehn Tore erzielen. In der Zweiten waren es nur noch drei. Besonders in der ersten und in der sechsten Runde machte die Rückennummer 13 auf sich aufmerksam. Gegen Krakaudorf und gegen Knittelfeld konnte er jeweils drei Tore erzielen und somit einiges zu den beiden Siegen seiner Mannschaft beitragen.

Heimisches Publikum

Auf heimischen Boden netzt der Stürmer deutlich häufiger als auf Fremden. Vor eigenem Publikum netzte Matija zehn Mal. Auswärts brachte er seine Mannschaft nur drei Mal zum Jubeln. Besonders gerne traf er gegen Teams aus dem Tabellenkeller - nämlich sieben Mal. Gegen Spitzenteams knallte er das Leder fünf Mal in den gegnerischen Kasten. Gegen Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld traf er nur einmal.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.