In Schöder ist Krafttanken angesagt

schoeder tusSehr ruhig und ohne große Veränderungen verlief die Winter- und Transferzeit beim TUS Schöder. Nur einen Zugang können die Funktionäre vermelden. Christian Bischof wird ab sofort die Schöder-Offensive ordentlich aufmischen. Kein Spieler hat den Verein verlassen. unterhaus.at sprach mit Günther Stolz, seines Zeichens Sektionsleiter des Vereines, über den Neuzugang und über den momentanen Trainingsstand der Mannschaft.

"Bei uns ist es schwierig"

"Wir können eigentlich nur einen Zugang vermelden. Christian Bischof spielt ab sofort bei uns", so Stolz. Schon einmal wollte er Schöder in der Meisterschaft kräftig unterstützen, doch in einem Vorbereitungsspiel verletzte sich Bischof an der Schulter. Statt Kickerschuhe und Fußballplatz gab es für ihn den OP-Tisch und eine Pause. "Er fängt bei uns jetzt wieder an Fußball zu spielen. Er wird unsere Offensive verstärken." Die Offensivabteilung hatte in der Hinrunde ja so manches Mal ihre Probleme. 18 Tore konnte man im Herbst erzielen. Ansonsten ist in Schöder alles beim Alten geblieben. "Bei uns ist es sowieso schwierig etwas zu verändern. Wir haben an die 1110 Einwohner und rundherum sind ja auch Dörfer die Fußballmannschaften haben wie zum Beispiel St. Peter am Kammersberg, Krakaudorf. Murau ist ja auch nicht soweit weg. Da ist es einfach schwierig", erzählt uns der Sektionsleiter.

Anfang März geht es auf Trainingslager

Mit dem Training hat man bereits am 20. Jänner begonnen. Jetzt heißt es einmal ordentlich Krafttanken und zur alten Kondition zurück zu finden. "Wir müssen jetzt erst einmal schauen, dass wir wieder ordentlich Kraft bekommen bevor wir mit allem anderen beginnen. Mit den Testspielen starten wir erst Ende Februar." Auch ein Trainingslager steht am Programm. Anfang März geht es in die Weststeiermark nach Deutschlandsberg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.