Was wurde aus..... Absteiger Oberwölz II?

altDie Regionalliga Mitte startet bereits dieses Wochenende in die Rückrunde. Nächste Woche folgt die steirische Sparkassen Landesliga. Bevor in den Folgewochen auch das restliche steirische Unterhaus wieder ihre Pforten öffnet, blicken wir neben unseren Situationsberichten und Interviews das Frühjahr betreffend noch einmal auf die Hinrunde bzw. auf den Status Quo gewisser Vereine. In unserer neuen Serie "Was wurde aus.....?" beleuchtet unterhaus.at die Absteiger und Meister der letzten Saison. Stehen die Absteiger vor einem Wiederaufstieg? Und wie erging es den Aufsteigern in ihrer ersten Halbsaison in der höheren Liga? Diesmal lesen Sie über die zweite Kampfmannschaft von Oberwölz, dem letztjährigen Absteiger aus der Gebietsliga Mur.

In der ganzen letzten Saison holte Oberwölz II nur mikrige zwei Punkte. Der Abstieg war schon zur Saisonhalbzeit so gut wie fix. Dummerweise kamen die Oberwölzer auch im Herbst in der 1. Klasse Mur/Mürz A nicht richtig auf Touren. Zwar konnten die Mannen von Trainer Franz Reif elf Punkten einfahren, doch der neunte Platz ist wenig zufriedenstellend. Das sieht auch die Vereinsführung so.

Blick nach vorne gerichtet

Dennoch dürfen die Oberwölzer zuversichtlich in die Zukunft blicken. Auf Rang fünf fehlen nur vier Zähler. Gelingt eine Serie, ist sogar Platz drei im Bereich des Möglichen. Da braucht noch keiner aufgeben. Das größte Problem der Oberwölzer war das Toreschießen. Nur 14 Mal durfte man jubeln. Mit 19 Gegentreffern kassierte man die drittmeisten in der 1. Klasse Mur/Mürz A. Am Abwehrverhalten hat die Reif-Truppe aber gearbeitet und geht ganz gewiss kompakter in die Rückrunde. Und wer weiß, vielleicht ist man im Meisterschaftskampf ja das Zünglein an der Waage. Im Herbst bogen die Oberwölzer immerhin Herbstmeister Oberzeiring mit 2:1.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.