Exklusiv! Gebietsliga Mur kompakt

altEs geht wieder los! Das Leder rollt wieder im steirischen Unterhaus. Lange mussten Fans, Funktionäre, Trainer und natürlich die Hauptakteure am Feld auf den Wiederanpfiff warten. unterhaus.at präsentiert Ihnen liebe Leser ab sofort die brandaktuellen Ergebnisse kompakt. Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen des aktuellen Spieltages. Hier geht es zum 14. Spieltag der Gebietsliga Mur....

Lobmingtal - Mühlen 4:0

altaltEinen verdienten Sieg fuhr am Samstagnachmittag der SV Lobmingtal im Spiel gegen Mühlen ein. Die Mannschaft von Trainer Bernhard Gressl setzte sich vor eigenem Publikum mit 4:0 durch. Die Gäste konnten nur in der ersten Halbzeit mithalten - trafen auch einmal nur Aluminium. Der frühe Rückstand - Rene Engel macht bereits in der 7. Spielminute per Schuss das 1:0 - spielte den Heimischen in die Karten. Nach 30 Minuten erhöht Markus Bichler nach schöner Auflage auf 2:0. So ging es auch in die Kabine. Im zweiten Durchgang hatte Lobmingtal zwei Mal Pech, denn einmal klatschte der Ball an die Stange und einmal an die Latte. Wäre der Ball in einer dieser beiden Aktionen im Tor gelandet, wäre die Partie wahrscheinlich wohl schon frühzeitig entschieden gewesen. So sorgte Gerald Glettler in den Schlussminuten mit einem Doppelpack für den 4:0-Endstand.

Christian Steinberger (Obmann Lobmingtal): "Wir haben verdient gewonnen. Mühlen hatte zwar auch Möglichkeiten, wir hätten das Spiel aber schon viel früher entscheiden. Dann wäre es wahrscheinlich auch nicht mehr hektisch geworden. Wir sind zufrieden mit dem Start. Leider ist der Kampf um den Meistertitel schon entschieden."

Seckau - Schöder 0:2

altaltEine Niederlage musste zum Frühjahresauftakt der USV Seckau zu Hause gegen Schöder einstecken. Das Debüt von Neo-Trainer Alois Valtan ging nämlich mit 0:2 verloren. Unglücklicherweise war bereits im ersten Durchgang alles entschieden. Christian Dorfer steuerte ein Doppelpack bei - seine Saisontreffer sechs und sieben. Aufgrund des gleichzeitigen Sieges von Weißkirchen gegen Unzmarkt beträgt der Rückstand auf den Zwölftplatzierten vier Punkte. Schöder kann in der Tabelle damit mit den zehntplatzierten Mühlenern gleichziehen. 

Alois Valtan (Trainer Seckau): "Ich denke, dass die Erwartungshaltung in und um den Verein jetzt einfach zu groß war. Wir haben die erste Halbzeit leider komplett verschlafen. Das dumme, das wir durch einen verlängerten Einwurf erhalten haben, hat natürlich noch weiter verunsichert. In der zweiten Halbzeit hat es dann besser geklappt und wir hatten auch mehr Spielanteile. Leider hatten wir aber keine einzige richtige Torchance."

weitere Spiele - Samstag:
St. Peter/J. - St. Lorenzen 1:2
Weißkirchen - Unzmarkt 3:0
Scheifling - FC Knittelfeld 1:2

Sonntag:
Krakaudorf - St. Margarethen
Fohnsdorf II - Stadl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.