Wer hat Angst vor Lobmingtal?

altDer SV Lobmingtal aus der Gebietsliga Mur steht bekanntlich im Viertelfinale des Steirer-Cups. Gegner dort sind die KSV Amateure aus der Regionalliga Mitte. Der Klubs aus dem Murtal ist krasser Außenseiter und es würde wohl eines großartigen Tages des Teams bedürfen inklusive viel Glück, um die Jungfalken aus dem Bewerb zu werfen. Das Viertelfinalspiel wird am 10. April ausgetragen. So weit so gut, doch bei der Terminvereinbarung gab es Probleme. Welche wollten wir genauer wissen. Wir sprachen mit Obmann Christian Steinberger und warfen außerdem auch noch einmal einen kurzen Blick zurück auf die Liga-Partie gegen.St. Lorenzen.

Eigentlich hätte das Steirer-Cup-Duell mit den Kapfenberger sowie alle Viertelfinali am Montag, den 9. April stattfinden solln. Der KSV stimmte dem Termin aus folgenden Gründen aber nicht zu. "Laut Aussage des KSV und ihres Klassenreferenten Herrn Krois ist der 8. April 2012 ein Pflichttermin für die Regionalliga gegen Allerheiligen. Was ich jedoch wiedersprechen muß, denn die anderen Mannschaften in der lobmingtalRegionalliga bestreiten ihre Spiele an diesem Wochenende am Freitag und auch Samstag. Ein weiterer Teilnehmer des Steirercups, der GAK, bestreitet sein Meisterschaftsspiel auch am Freitag, und kann so ungehindert den Pflichttermin des Steirercups am Ostermontag, 09.April bestreiten", so Steinberger.

Zugestimmt, aber nicht glücklich

Der KSV sei nicht bereit den Termin wahrzunehmen. Eine Zeit lang wurde das Spiel für 18. April anberaumt. Inzwischen entschied man sich wie eingangs erwähnt aber für den Dienstag in genau einer Woche. Die Lobmingtaler sind naturgemäß nicht einverstanden, hätten sich "aber breit schlagen lassen." "Es macht den Anschein als ob die Kapfenberger Angst vor uns hätten. Das ist schon ein wenig komisch. Für uns ist es nur bitter. weil der Dienstag ein normaler Arbeitstag ist und viele Spieler womöglich sogar freinehmen müssen, um um 16:30 Uhr spielen zu können. "Irgendwie werden wir aber schon elf Leute zusammenkriegen und kämpfen, was das Zeug hält." Dass auch das Publikumsinteresse an einem Ostermontag größer wäre, verstehe sich von selbst. "Uns gehen in etwa 2000 Euro durch die Lappen", sagt Steinberger.

Ordentliches 1:1-Remis

Da haben die Lobmingtaler wohl auch nichts vom 1:1-Unentschieden gegen die zweitplatzierten St. Lorenzener am vergangenen Wochenende. "Das war schwer in Ordnung", so Steinberger.

von Redaktion

Fotoslide + Foto: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.