Gebietsliga Mur: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippte sich Jürgen Schiffer, Sektionsleiter von Unzmarkt, durch den aktuellen Spieltag der Gebietsliga Mur. Im Spiel seiner Mannschaft gegen Lobmingtal glaubt er an drei Punkte. Wie er sich durch die restlichen Spiele der 17. Runde tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:

Samstag, 14.04.2012 14:30 Uhr, St. Lorenzen - Mühlen 

Jürgen Schiffer: "Also wir haben uns in Lorenzen immer sehr schwer getan. Ich denke, dass es auch Mühlen dort nicht anders gehen wird. Außerdem hat Lorenzen nach der Derby-Niederlage von letzter Woche etwas gut zu machen"
Experten-Tipp: 3:1

Unterhaus-Redaktion: Tatsächlich - in der Heimtabelle liegen die Lorenzener nur knapp hinter Herbstmeister Knittelfeld - man holte zu Hause 19 von möglichen 24 Punkten. Ein starker Wert. Mühlen wird hier wenig zu melden haben.
Unterhaus-Tipp: 3:0

 

Samstag, 14.04.2012 16:00 Uhr, FC Knittelfeld - St. Peter/J. 

Jürgen Schiffer: "Ich denke, dass man nur auf die Tabelle schauen muss, um auf einen Ausgang zu kommen. Knittelfeld ist einfach zu souverän."
Experten-Tipp: 2:0

Unterhaus-Redaktion: Wir können uns dem Tipp von Schiffer nur anschließen. Knittelfeld wird wohl nicht mehr viele Punkte hergeben - schon gar nicht zu Hause.
Unterhaus-Tipp: 4:0

 

Samstag, 14.04.2012 16:00 Uhr, Unzmarkt - Lobmingtal 

Jürgen Schiffer: "In unserer Liga kann jeder jeden schlagen - mit Ausnahme von Knittelfeld. Unser Fußball ist im Frühjahr noch nicht berauschend. Das muss besser werden. Ich wäre aber mit einen Punkt schon zufrieden."
Experten-Tipp: 2:2

Unterhaus-Redaktion: Lobmingtal kämpfte sich vergangenen Dienstag im Steirer-Cup-Viertelfinale gegen die KSV Amateure aus der Regionalliga beinahe in die Verlängerung. Das wird Selbstvertrauen gebracht haben, aber hat auch Kraft gekostet.
Unterhaus-Tipp: 1:1

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

 

Samstag, 14.04.2012 16:00 Uhr, Scheifling - Krakaudorf

Jürgen Schiffer: "Klare Sache - die Tabelle spricht für sich."
Experten-Tipp: 5:1

Unterhaus-Redaktion: Dieser Partie bedarf es keiner Begründung. Die Rollen sind klar verteilt. Auch wenn Krakaudorf nicht mehr solche Pleiten kassiert wie im Herbst. 
Unterhaus-Tipp: 5:0

 

Samstag, 14.04.2012 16:00 Uhr, Stadl - St. Margarethen

Jürgen Schiffer: "Das ist eine schwierige Partie. St. Margarethen hat vorige Woche mit dem Derbysieg aber sicher Selbstvertrauen getankt und wird sich hier durchsetzen-
Experten-Tipp: 1:3

Unterhaus-Redaktion: Der 6:1-Derbysieg hat ganz gewiss Selbstvertrauen gebracht. Allerdings befindet sich Stadl in Abstiegsgefahr und sollte vor allem zu Hause keine Spiele verlieren. Man wird kratzen und beißen, es wird aber nicht für Zählbares reichen
Unterhaus-Tipp: 0:1

 

Samstag, 14.04.2012 16:00 Uhr, Seckau - Weißkirchen

Jürgen Schiffer: "Das ist ein ganz heiße Partie. Der Verlierer wird es noch ganz schwer haben heuer. Seckau präsentiert sich im Frühjahr aber doch ganz anders als im Herbst. Ich traue den Seckauern daher auch einen Dreier zu."
Experten-Tipp: 1:0

Unterhaus-Redaktion: Geht der Tipp von Schiffer auf, würde Seckau Weißkirchen in der Tabelle überholen und sich damit aus der Abstiegszone befreien. Schiffer hat Recht, wenn er sagt, dass Seckau sich im Frühjahr von einer ganz anderen Seite zeigt. Wir tippen auf ein Remis, denn Weißkirchen steht mit dem Rücken zur Wand. Sollte es eine erneute Niederlage setzen, "brennt es lichterloh". Und das will das Team wohl verhindern.
Unterhaus-Tipp: 2:2

 

Sonntag, 15.04.2012 15:30 Uhr, Schöder - Fohnsdorf II

Jürgen Schiffer: "In Schöder ist es immer schwier zu spielen. Ich denke nicht, dass Fohnsdorf hier etwas ernten wird."
Experten-Tipp: 2:1

Unterhaus-Redaktion: Ganz so überzeugend ist die Heimstatistik der Schöderaner dann auch wieder nicht. In acht Heimspielen setzte es immerh auch schon drei Niederlagen - neben drei Siegen und einem Remis. Wir trauen den Fohnsdorfern einen Punkt zu.
Unterhaus-Tipp: 0:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.