Exklusiv! Gebietsliga Mur kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 17. Spieltag der Gebietsliga Mur exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.

Schöder - Fohnsdorf II 3:0

altaltUngefährdet mit 3:0 gewann am Sonntagnachmittag TUS Schöder vor eigenem Publikum gegen die zweite Kampfmannschaft von Fohnsdorf. Die Mannen von Trainer Robert Klingsbichl gewann hochverdient und hätte mit ein wenig Glück auch noch weitere Tore machen können. Drei Mal ging der nur an die Stange. So trafen nur Armin Schaffer, Markus Pausch und Christian Bischof. Schaffer macht in der zehnten Spielminute per Freistoß das 1:0 - der Ball war unhaltbar aufgesessen. Nur fünf Minuten später steht es 2:0. Pausch bekommt den Ball, setzt sich durch und schließt ab. Sofort nach WIederbeginn bewahrt Bischof in einer undurchsichtigen SItuation im Strafraum Ruhe und drückt den Ball über die Linie.
Günther Stolz (Sektionsleiter Schöder): "Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Wir sind natürlich zufrieden. Die Mannschaft hat gut gespielt."

 

St. Lorenzen - Mühlen 5:2

altaltEin durchaus ansehnliches Fußballspiel lieferten sich am Samstagnachmittag St. Lorenzen und Mühlen. Die Hausherren setzten sich letztlich verdient mit 5:2 durch und antworten damit auf die bittere 1:6-Derbyschlappe gegen St. Margarethen von vor einer Woche. Lukas Kriechbaum eröffnete den Torreigen in der zehnten Minute, in dem er Goalie Markus Schober überhob. Der Ausgleich fiel in der 33. Minute. Nach einem Freistoß ist Michael Lauchard zur Stelle. Nur kurz darauf treffen wieder die Hausherren. photo 32207_20120414Heinz Hartl zimmert einen Ball in die Kreuzecke, nachdem ein Freistoß von der Stange ins Spielfeld zurückgsprang. Das 3:1 erzielte Kriechbaum nach schöner Aktion. Nach dem Seitenwechsel macht Lukas Weber per direkt verwandeltem Freistoß das 4:1, worauf die Mühlener nach einer wunderschönen Kombination über mehrere Stationen verkürzen. Endgültig entschieden ist das Match in der 84. Spielminute - Weber stellte auf 5:2.
 
Robert Stock (Sektionsleiter St. Lorenzen): "Gott sei Dank haben wir gewonnen. Das waren wichtige drei Punkte nach dem Derby letzte Woche. Ich bin zufrieden, wobei Mühlen wirklich sehr gut dagegen gehalten hat. Das war ein gutes Spiel."
 

 

 

Seckau - Weßkirchen 2:1

altaltJetzt brennt es in Weißkirchen "lichterloh". Die Weißkirchener verloren das Kellerduell gegen USV Seckau auswärts knapp aber doch mit 1:2. Dabei führten die Gäste sogar mit 1:0 und erst in den letzten Minuten drehten die Hausherren das Match. Das Spiel ist zu Beginn sehr zerrüttet - Abstiegskampf pur! Die Teams schenken sich nicht, es wird allerdings nie unfair. Weißkirchen wird mit Fortdauer des Spiels stärker und nimmt das Heft in die Hand. Seckau wirkt hektisch und in dieser Phase fällt dann auch das 1:0 für die Weißkirchener. Neuzugang Miroslav Sekic trifft im Strafraum. Dann geht es auch schon in die Pause. Im zweiten Durchgang schalten sich dann auch die Seckauer wieder ins Offensivspiel ein. Man will das Glück erzwingen und nach 65 Minuten, nachdem zuvor bereits zwei Sitzer vergeben wurden, ist es so weit. Andreas Jud trifft nach einem Freistoß per Kopf. Die Heimischen riechen nun Lunte und drücken auf die Führung. Zunächst will es aber nicht klappen. Als schon alle mit dem Remis rechnen, ist Kapitän Robert Hepflinger zur Stelle. Auch er trifft per Kopf und sorgte für drei wichtige Punkte, die Seckau jetzt erstmals über dem Strich rangieren lässt. Weißkirchen liegt nun in der vermeintlichen Abstiegszone auf dem vorletzten Tabellenplatz.
 
Alois Valtan (Trainer Seckau): "Ich bin natürlich überglücklich. Der Sieg war enorm wichtig und jetzt tut die Tabelle der Psyche gut. Es ist aber noch lange nichts gewonnen. Wir müssen weiterkämpfen."
 
Fotoslide + Foto: RIPU-Sportfotos
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.