Exklusiv! Gebietsliga Mur kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 19. Spieltag der Gebietsliga Mur exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Stadl - Lobmingtal 0:1

altaltDer SV Lobmingtal gewann am Dienstagnachmittag die Wiederholungspartie der dritten Runde auswärts gegen Stadl knapp und etwas glücklich mit 1:0. Das Goldtor für die Gäste erzielte Walter Wenegger in der 82. Spielminute. Er fasst sich aus 20 Metern ein Herz und trifft halbvolley unter die Latte - keine Chance für Goalie Michael Lippe. Die Stadler nutzten ihre Torchancen nicht und können den starken Auftritt beim 3:0 gegen St. Lorenzen also nicht bestätigen.

Franz Gams (Obmann Stadl): "Schade drum!  Ich denke, dass ein Remis am Ende gerechter gewesen wäre. Aber wir müssen das eben so akzeptieren. Es hilft ja sowieso nichts."

Seckau - St. Peter/J. 1:0

altaltDen dritten Sieg im dritten Heimspiel im Frühjahr feierte am Samstagnachmittag der USV Seckau gegen St. Peter ob Judenburg. Die Mannen von Trainer Alois Valtan setzten sich am Sportplatz USV Seckau letztlich verdient mit 1:0 durch. Die Hausherren spielten aus einer gesicherten Defensive heraus, fehlten doch vier Stammspieler. Valtan wollte nichts riskieren. Das Publikum sieht dann ein Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten. Richtig zwingend wird man allerdings nicht. In der 88. Minute beweist Valtan dann ein Goldhändchen, auch wenn es ein kurioser Wechsel war. Er brachte Ersatztorwart Daniel Strallegger für Lukas Galler und beordete den Goalie in den Angriff. Er holt in der 92. Minute einen Eckball heraus und aus dem Corner entsteht tatsächlich das 1:0. Johannes Nersthaimer drückt das Leder über die Linie.

Alois Valtan (Trainer Seckau): "IWir sind natürlich überglücklich. Das dann alles so aufgeht, kann man natürlich nicht erwarten, aber wir haben alles versucht. Es macht sich langsam auch das harte Training in der Vorbereitung bezahlt. Wir können in der Schlussphase zulegen. Das ist ein immenser Vorteil"

 

Weißkirchen - Krakaudorf 4:0

Einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf teilte am Samstagnachmittag Weißkirchen aus. Die Mannschaft von Trainer Safet Sadikovic fegte über Schlusslicht Krakaudorf mit 4:0 hinweg. Der Sieg geht in Ordnung, auch wenn die Gäste genauso Chancen hatten. Die besseren Möglichkeiten hatten die Weißkirchener. Getroffen haben nur Christian Gruber, Michael Schubert, Blerim Osmani und Andreas Kumpitsch. Weißkirchen holt damit auf Unzmarkt auf und liegt nur mehr zwei Punkte zurück.

 

Scheifling/St. Lor. - Fohnsdorf II 3:3

Was für ein verrücktes Spiel am Sportplatz in Scheifling. Die Hausherren kommen in der ersten Halbzeit besser ins Spiel und können nach 24 Minuten das erste Mal jubeln. Raphael Kriegl netzt zum 1:0 und kann nur eine Minute später auf 2:0 erhöhen. Noch haben die Scheiflinger vom Tore schießen nicht genug. Patrick Offenbacher erhöht auf 3:0. Wenige Sekunden vor Pausenpfiff gelingt der Zweier aus Fohnsdorf der Anschlusstreffer. Marco Kernmayer darf sich in die Torschützenliste eintragen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die Kabine. In der zweiten Halbzeit drehen nun die Gäste ordentlich auf. Andrei Miculescu verkürzt - neuer Spielstand 3:2. In der 70 Spielminute zeigt Schiri Gerhard Holzmann auf den Elfmeterpunkt. Marco Kernmayer legt sich den Ball zurecht, verwertet und sichert seiner Mannschaft somit einen Punkt.

 

FC Knittelfeld - St. Margarethen/Kn. 1:2

altaltDie Tabellenführer des FC Knittelfeld mussten am Sonntagnachmittag eine überraschende Heimniederlage hinnehmen. Im Derby gegen die Gäste rund um Trainer Peter Winkler gab es ein 1:2 (1:0). In den ersten 45 Minuten entwickelt sich eine sehr offensive Partie. Beide Teams haben große Chancen auf die Führung und auch Lattenschüsse zu verbuchen. Nach 28 Minuten geht dann die Heimmannschaft durch Adrian Zaharia in Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit bestimmen die Gäste das Spielgeschehen und kommen durch den eingewechselten Tobias Dinhopel zum verdienten Ausgleich. Auch photo 32942_20120429in der Folge nimmt das Spiel nicht an Tempo ab und es geht weiter hin und her. In der 78. Minute dann die Entscheidung in der engen Partie: Michael Steinberger verwertet einen Foulelfmeter sicher und sichert seiner Mannschaft drei Punkte.

Peter Winkler (Trainer St. Margarethen): "Es ist über 90 Minuten extrem hin und her gegangen und für ein Gebietsligaspiel war es eine super Partie auf hohem Niveau. Ein Unentschieden wäre wohl gerechter gewesen, aber Hut ab vor meiner Mannschaft! Dieser Derbysieg darf jetzt auch gefeiert werden."

 

 

 

Schöder - Lobmingtal 2:1

altaltDie Lobmingtaler können die Niederlage von Tabellenführer FC Knittelfeld nicht ausnutzen und verlieren in Schöder. Durch einen Last-Minute-Treffer kommen die Mannen von Trainer Robert Klingsbichl zu einem 2:1 (0:1) Heimsieg. In Minute 37 gehen die Tabellenzweiten aus Lobmingtal mit 1:0 in Führung: Christian Schnedl ist es, der seine Mannschaft jubeln lässt. Nachdem die Heimelf über die gesamte Spieldistanz gesehen etwas mehr vom Spiel hat und dabei auch große Chancen vorfindet ist der Ausgleich nur mehr eine Frage der Zeit. In der 76. Minute ist es dann soweit: Christian Bischof trifft zum verdienten Ausgleich. Lobmingtal-Goalie Rene Steinberger vereitelt ein ums andere Mal Möglichkeiten der Gastgeber und so dauert es bis zur Nachspielzeit, ehe das Spiel noch einmal an Hektik gewinnt: In Minute 94 muss Gästespieler Rene Engel nach zwei Gelben Karten innerhalb von nur fünf Minuten mit Gelb-Rot vom Platz. Nur wenige Augenblicke später hat Schöder-Kapitän Benedikt Berner seinen großen Auftritt: Er trifft zum vielumjubelten Siegtreffer in Minute 95!

Günther Stolz (Sektionsleiter Schöder): "Spielerisch und kämpferisch waren wir die bessere Mannschaft und haben auch einige Großchancen vorgefunden. Der Tormann von Lobmingtal war heute aber sehr stark. Der Sieg ist trotzdem etwas glücklich, wenn man mit einem Lucky-Punch in der Nachspielzeit noch gewinnt."

Fotosldie + Foto: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.