Exklusiv! Gebietsliga Mur kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 20. Spieltag der Gebietsliga Mur exklusiv und kompakt auf unterhaus.

 

 

Mühlen - Knittelfeld SPIELABBRUCH

Das Sportliche in den Hintergrund rückte am Samstagnachmittag in der Partie zwischen Mühlen und Knittelfeld Beim Stand von 1:1 wurde das Spiel aufgrund einer Tätlichkeit eines Knittelfeldspielers an Schiedsrichter Erich Woltsche abgebrochen. Wie es jetzt weitergeht, entscheidet der steirische Fußballverband. Woltsche geht keine weiteren rechtlichen Schritte ein, "da es sich noch immer um Sport handelt." Der Schiri wird schon kommendes Wochenende wieder am Fußballplatz stehen.

St. Lorenzen - Unzmarkt 4:3

RIP 120505 010Ein verrücktes Spiel bekam das Publikum der Partie St. Lorenzen gegen Unzmarkt zu sehen. Die Hausherren von Trainer Johann Maier setzten sich knapp mit 4:3 durch. Drei Führungswechsel an der Zahl mussten her, um den Lorenzenern drei Punkte zu sicher. Walter Göttfried brachte die Gäste in der 26. Minute mit 1:0 in Front. Die Antwort der Gäste folgte vier Minuten später. Lukas Weber netzte. Dann führten die Gastgeber - Lukas Kriechbaum durfte jubeln. Kurz nach der Halbzeit glichen die Gäste erstmal aus. Gernot Grasser war zur Stelle, worauf Markus Kandler nur 60 Sekunden später aus die erneute Führung besorgte. Dann verlor die Partie ein wenig an Tempo und erst in den letzten Spielminuten drehten die Heimischen auf. Ein Doppelschlag von Kriechbaum in der 80. bzw. 85. Minute schrieben drei Punkte gut.

St. Margarethen - Schöder 3:1

RIP 120505 015Drei wichtige Punkte holte sich am Samstagnachmittag St. Margarethen bei Knittelfeld gegen Schöder. Die Mannschaft von Coach Peter Winkler setzte sich letztlich verdient mit 3:1 durch. Dabei führten die Gäste durch ein Tor von Manuel Kainer kurz nach der Halbzeit mit 1:0. Dann drehten die Heimischen aber richtig auf. Ger Aurmayr trifft zum Ausgleich. In der Schlussphase gelingt Matija Crnjak und Mertion Kabashaj tatsächlich das 3:1. Damit bleibt Margarethen am 2. Tabellenrang dran.

 

 

Krakaudorf - Stadl 1:9

altaltKeine Chance ließ am Samstagnachmittag der der SC Stadl dem Tabellschlusslicht Krakaudorf. Die Mannschaft von Trainer Helmut Hartl schon die Krakaudorfer vor eigenem Publikum mit 9:1 ab. Nach 22 Minuten stand es nach Toren von Michael Hölzlsauer (2x) und Gerald Droescher bereits 3:0. Droescher und Hartl selbst legten im ersten Durchgang noch weitere Treffer nach. Im zweiten Durchgang trafen Markus Moder, Droescher und Hartl. Das Ehrentor der Heimischen erzielte Andre Kendlbacher.

Franz Gams (Obmann Stadl): "Ich habe schon erwartet, dass wir gewinnen, aber mit einem so hohen Sieg kann man natürlich nicht rechnen. Ich bin zufrieden - klarerweise. Jetzt ist wichtig, dass wir den Sieg nächste Woche bestätigen."

Lobmingtal - Seckau 3:1

altaltDie erst zweite Niederlage in der laufenden Rückrunde musste am Samstagnachmittag der USV

RIP 120505 019

Seckau hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Alois Valtan verlor bei Lobmingtal mit 1:3. Dabei führten die Gäste sogar mit 1:0. Bernd Siegl ist nach einem scharfen Querpass zur Stelle und drückt das Leder über die Linie. In Folge tun die Hausherren mehr für die Offensive und in der 33. Minute wird Gerald Glettler unsanft im Strafraum gelegt. Der Schiri deutet sofort auf den Elfmeterpunkt. Walter Wenegger verwandelt den Strafstoß. Im zweiten Durchgang gelingt Stefan Simbürger nach Auflage von Gletter das 2:1. Den Schlusspunkt, nachdem die Seckauer gänztlich auf Offensive setzten, setzte Rene Engel, der einen schönen Konter abschließ.

 

Wolfgang Papsch (sportlicher Leiter Lobmingtal): "Wir sind natürlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Schade, dass uns das nicht schon vorige Woche gelungen ist."

Alois Valtan (Trainer Seckau): "Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Wir sind in Lobmingtal bei einem Titelaspiranten mit 1:0 in Führung gegangen und haben mehr als nur dagegen gehalten. Mit der einen oder anderen glücklicheren Schiedsrichterentscheidung wäre auf jeden Fall ein Punkt drinnen gewesen. Aber okay, ich muss das akzeptieren und hoffen, dass wir das nächste Mal wieder mehr Glück haben."

Fotoslide + Foto: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.