Exklusiv! Gebietsliga Mur kompakt

gl-mur-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 21. Spieltag der Gebietsliga Mur exklusiv und kompakt auf unterhaus.

FC Knittelfeld - St. Lorenzen 7:0

altaltEine bittere Schlappe setzte es am Sonntagnachmittag für St. Lorenzen. Die Mannschaft von Trainer Johann Maier ging bei Herbstmeister FC Knittelfeld mit 0:7 unter. Die Gäste zeigten keine Gegenwehr und die Hausherren kein Erbarmen. Man schoss den Frust von Seele. Helmut Haslinger und Dragan Gavric machten die Tore 1 und 2 in der ersten Halbzeit. Im zweiten Durchgang legte Haslinger zwei weitere Tore drauf. Weiters trafen Adrian Zaharia (2x) und ein weiteres Mal Gavric.

Robert Stock (Sektionsleiter St. Lorenzen): "Ich bin maßlos enttäuscht von der Leistung meiner Mannschaft. Das war heute eine Gemeinheit sondergleichen, die auch Konsequenzen nach sich ziehen wird. Wie soll man da einen Sponsor herantreten. Das kann nicht sein. Sie haben alles über sich ergehen lassen und das obwohl wir hohe Erwartungen hatten."

Weißkirchen - St. Peter 0:4

altaltEines vorweg: Weißkirchen-Trainer Safet Sadikovic ist entgegen anders lautender Meldungen nicht seines Amtes enthoben worden. Auch nach der 0:4-Pleite gegen St. Peter ob Judenburg am Samstagnachmittag vor eigenem Publikum hält man am Übungsleiter fest. Die Niederlage ist zwar nicht unverdient, fiel aber dann doch etwas zu hoch aus. Vor allem in der ersten Halbzeit hätten die Hausherren selbst mehrere Möglichkeiten gehabt, in Führung zu gehen, doch eigenes Unvermögen oder St. Peter-Goalie Gernot Liebminger verhinderten Treffer. So stellte Thomas Santner mit seinen beiden Toren zur Pause 2:0 für die Gäste. Damit war die Sache dann gegessen. Im zweiten Durchgang legten Klemens Köck und Uwe Senekowitsch weitere zwei Treffer nach. Auch die Gelb-Rote Karte von St. Peters Mario Döltelmayer änderte nichts mehr an der Punkteverteilung.

Hugo Pfeiffenberger (Sektionsleiter Weißkirchen): "Wenn man die Tore nicht macht, bekommt man sie. Das ist ein altes Sprichwort, hat diesmal aber wieder genau gepasst. Bei uns brennt es licherloh."

Unzmarkt - Stadl 1:4

Nichts zu holen war am Samstagnachmittag auch für die abstiegsgefährdeten Unzmarkter. Die Truppe von Trainer Uwe Paulitsch musste sich vor eigenem Publikum gegen Stadl mit 1:4 geschlagen geben. Stadl spielte abgeklärt und führte bereits nach zwölf Minuten mit 1:0. Harald Hartl durfte jubeln. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es zur Pause beim 1:0 für die Gäste. Im zweiten Durchgang stellten Daniel Czubak und Markus Moder mit zwei Toren auf 4:0 und entschieden die Partie. Die Hausherren kamen über das Anschlusstor von Gernot Grasser nicht hinaus. Unzmarkts Robert Reinwald kassierte in der 63. Minute die Rote Karte.

Scheifling/St. Lor. - Lobmingtal 1:2

altaltDie Lobmingtaler fahren am Samstagnachmittag drei Punkte in Scheifling/St. Lor. ein und festigen damit Tabellenplatz zwei. Durch den knappen 2:1 (0:0) Auswärtserfolg kommt man auch bis an vier Punkte an Spitzenreiter Knittelfeld heran. Doch die Knittelfelder können am Sonntag mit einem Heimsieg wieder davon ziehen. Das erste Tor der Begegnung fällt erst nach Seitenwechsel: In Minute 50 kann Armin Schaffer für die Lobmingtaler-Führung sorgen. Doch die Gastgeber kommen zurück in die Partie und in der 69. Minute sorgt Raphael Kriegl für den verdienten Ausgleichstreffer. Elf Minuten vor dem Ende wackelt aber wieder das Netz von Heim-Goalie Friedrich Resch. Allerdings trifft kein Lobmingtaler, sondern Lukas Gutmann sorgt mit einem unglücklichen Eigentor für den 1:2 Endstand. Für Lobmingtal ein eher glücklicher Sieg, denn man kommt über 90 Minuten nur kaum zu Chancen und muss sich schließlich bei der Gegner-Abwehr bedanken.

Werner Weber (Sektionsleiter Scheifling/St. Lor.): "Wir haben uns heute eigentlich selbst zwei Eigentore geschossen und unglücklich verloren. Insgesamt waren wir das bessere Team und Lobmingtal hatte fast keine Chancen. Nach den zwei eher nicht so guten Spielen zuletzt bin ich deswegen heute mit Leistung der Mannschaft sehr zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.