Exklusiv! Gebietsliga Mur kompakt

alt

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 22. Spieltag der Gebietsliga Mur exklusiv und kompakt auf unterhaus.

 

Lobmingtal - Weißkirchen 1:0

altaltNun ist es also doch so weit! Safet Sadikovic ist nicht mehr Trainer von Weißkirchen. Schon vor dem Match gegen Lobmingtal wurde er von Sinisa Nikolic ersetzt. Sadikovic bleibt aber Co-Trainer. Der Trainereffekt blieb in Lobmingtal aber aus. Man verlor knapp aber doch mit 0:1 und scheiterte wieder einmal an der Chancenauswertung. Quasi mit dem Pausenpfiff traf Marco Dorner zum 1:0. Nach einer Standardsituation kommt der Spieler im Strafraum alleinstehend zum Ball und kann sich die Ecke aussuchen. Damit bleibt Weißkirchen in der vielzitierten Kiste. Nikolic betreut die Mannschaft übrigens nur bis zum Saisonende.

Hugo Pfeiffenberger (Sektionsleiter Weißkirchen): "Wenn du die Tore nicht machst, dann kannst du auch kein Spiel gewinnen. Das ist ganz normal."

Mühlen - Seckau 4:2

altaltBitter gelaufen ist das Spiel zwischen Mühlen und Seckau für die Gäste. Bis zur 85. Minute hatten die Seckauer das Spiel beim Stand von 2:2 im Griff, mussten sich dann aber erst mit 2:4 geschlagen geben. Mit der ersten Aktion gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung.  Michael Lauchard überlistet die Abwehr und schießt ein. Allerdings lässt die Antwort der Valtan-Elf nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten später versenkt Helmut Friedl einen Freistoß direkt. Noch vor der Pause und damit zum ungünstigsten Zeitpunkt aus Sicht der Gäste trifft Frank Obmann zum 2:1 - da war die Abwehr mit dem Kopf schon in der Kabine. Allerdings schlagen die Gäste wieder zurück und gleichen gleich nach Wiederbeginn aus. In Folge geht es Hin und Her, aber keines der beiden Teams vermag es, die Führung zu erzielen. Dann ist es aber doch noch so weit. In der 85. Minute trifft Christoph Bergmann nach einem Freistoß per Kopf. Das 4:2 erzielt Lauchard, der damit sein Doppelpack perfekt macht. Damit ist Seckau wieder gefährdet und liegt nur mehr zwei Punkte vor dem Vorletzten Weißkirchen.

Alois Valtan (Trainer Seckau): "Das war heute eine ganz komische Partie. Ein Punkt wäre gerecht gewesen, aber so ist es leider oft. Wir müssen uns trotzdem besinnen und weiter Gas gaben. Am Wochenende steht ein ganz wichtiges Spiel auf dem Programm."

photo 33555 20120517St. Margarethen - Scheifling 2:2

altaltNicht zufrieden sein dürfte Scheifling mit dem 2:2-Remis gegen St. Margarethen. Die Mannschaft von Enes Hrvo hätte vor allem in der zweiten Halbzeit viele Chancen auf ein drittes Tor gehabt, doch der Ball wollte nicht mehr über die Linie. In der 17. Spielminute gingen die Scheiflinger Gäste durch Raphael Kreigl mit 1:0 in Führung. Nach einem weiten vom Wind getragenen Abschlag von Goalie Friedrich Resch spritzt der Stürmer dazwischen und braucht den Ball nur mehr ins leere Tore zu photo 33536 20120517schieben. Die Antwort der Gastgeber lässt allerdings nicht lange auf sich warten. Matija Crnjak stellt nur drei Minuten später auf 1:1. Er trifft nach einem Doppelpass. In Minute 26 führen dann plötzlich die Heimischen. Markus Vollmann Unachtsamkeit der Scheiflinger Hintermannschaft und macht das 2:1. Nur drei Minuten später gleichen aber die Gäste aus. Kriegl wird von links perfekt bedient und drückt den Bal über die Linie. Der Rest ist Geschichte. Die Partie endet mit einem 2:2.

Enes Hrvo (Trainer Scheifling): "Ich kann natürlich nicht zufrieden sein mit diesem Punkt. Wir hätten viele Tore machen können, haben aber nur zwei gemacht. Wenn man die nicht nutzt, kann man auch kein Spiel gewinnen. Das ist bitter, aber ganz einfach."  

 

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.