Exklusiv! Gebietsliga Mur kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 24. Spieltag der Gebietsliga Mur exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Krakaudorf - FC Knittelfeld 2:1

altaltNein, das oben stehende Ergebnis ist kein Tippfehler. Tabellenschlusslicht USV Krakaudorf setzte sich am Samstagnachmittag tatsächlich gegen den Tabellenführer FC Knittelfeld durch. Die Truppe von Trainer Michael Bosic gewann vor eigenem Publikum nicht einmal unverdient mit 2:1. Das 1:0 erzielten aber ordnungsgemäß die Gäste aus Knittelfeld. Helmut Haslinger traf in der siebenten Minute zur frühen Führung. Die Krakaudorfer kämpften aber und legten alles in die Waagschale. Zunächst lassen die Gäste aber nichts zu. Krakaudorf gibt alles, es geht aber mit der knappen Führung der Knittelfelder in die Pause. Im zweiten Durchgang werden die Mühen der Hausherren dann aber belohnt. Johannes Spreitzer trifft in der 54. Minute zum 1:1-Ausgleich. Dann riechen die Krakaudorfer Lunte und versuchen tatsächlich die Gäste unter Druck zu setzen. Das gelingt teilweise auch, spielbestimmend ist aber Rot-Weiss. In der 75. Minute steht es dann aber tatsächlich 2.1 für die Heimischen. Mario Weilharter verwandelt einen Freistoß direkt in den Maschen. In der Schlussphase drücken die Knittelfelder zwar noch einmal auf das Gaspedal, aber der Ball will nicht mehr ins Tor. Aufgrund des gleichzeitigen Sieges von Lobmingtal beträgt der Vorsprung des Leaders zwei Spiele vor Saisonschluss jetzt nur mehr vier Punkte. Krakaudorf holt damit den ersten Saisonsieg.

Franz Trockner (Obmann Krakaudorf): "Wir haben mit allem gerechnet, aber nicht damit. Wir sind natürlich überglücklich, auch wenn der Sieg unbedeutend ist."

 

Lobmingtal - St. Peter/J. 1:0

 

altaltDurch einen knappen 1:0 (0:0) Heimsieg gegen St. Peter können die Lobmingtaler die theoretische Chance auf den Titel aufrechterhalten. Tabellenführer Knittelfeld hat allerdings morgen die Chance mit einem Sieg beim Tabellenletzten Krakaudorf den Sack endgültig zuzumachen. Die Gäste haben während der 90 Minuten die etwas besseren Möglichkeiten auf die Führung, doch Lobmingtal erweist sich als effizienter. Während man auf Seiten von St. Peter einige Großchancen liegen lässt, verwerten die Heimischen in der 65. Minute eine der wenigen Möglichkeiten: Nach einem hohen Eckball auf die zweite Stange kann Rene Engel zum 1:0 abschließen. In der Folge können die Lobmingtaler den knappen Vorsprung über die Zeit retten und etwas glücklich einen "Dreier" einfahren. 

Karl Freisl (Trainer St. Peter/J.): "Ein Unentschieden wäre heute gerechter gewesen. Wir haben drei, vier Hundertprozentige Chancen nicht verwerten können und dann aus einem Eckball das Tor bekommen. Das ärgert mich natürlich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.