Das Restprogramm: Gebietsliga Mur

Zwei Runden sind in der Gebietsliga Mur noch zu spielen. Die beiden Spitzenteams der Liga aus Knittelfeld und Lobmingtal sind seit vergangenem Wochenende nur mehr durch vier Punkte voneinander getrennt. Detail am Rande: Es waren schon einmal zehn Zähler, die die Lobmingtaler zurücklagen. Rot-Weiss schwächelt im Frühjahr aber. Zuletzt setzte es sogar gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Krakaudorf eine Niederlage. Wird es jetzt etwa doch noch einmal spannend? Wir haben uns das Restprogramm der beiden Vereine angesehen. Haben die Knittelfelder auch am Ende der Saison die Nase vorne oder schafft es Lobmingtal doch noch, den Leader abzufangen?

Tabelle:

1. Knittelfeld 57 Punkte / + 49
2. Lobmingtal 27 Punkte / + 27

Restprogramm:

Knittelfeld:
Schöder (a)
Seckau (h)

Lobmingtal:
Krakaudorf (h)
St. Margarethen (a)

Wer hätte sich das gedacht? Herbstmeister und Tabellenführer Knittelfeld ging tatsächlich gegen Krakaudorf baden. Man muss schon ein sehr risikofreudiger Mensch sein, um auf diesen Ausgang getippt zu haben. Keiner hat damit gerechnet, doch das Tabellenschlusslicht belehrte alle eines Besseren. Tatsache ist jetzt aber, dass die Knittelfelder plötzlich wieder unter Druck stehen. Die Truppe von Trainer Reinhard Schmalzmaier muss zumindest eine der beiden Partien gewinnen. Das könnte sich allerdings als schwieriger herausstellen wie vielleicht angenommen. Schöder liegt zwar im Niemandsland der Tabelle, doch die Schöderer haben noch eine Rechnung offen mit dem Leader. Im Hinspiel kam man immerhin mit 1:6 unter die Räder. Noch dazu spielt man auswärts, wo man zwar die beste Mannschaft ist, aber auch schon vier Niederlagen kassierte. Im letzten Spiel geht es dann auch noch gegen den akut abstiegsgefährdeten USV Seckau. Die Truppe von Trainer Alois Valtan kämpft nach einem tollen Start jetzt erst wieder ums Überleben und wird dem Gegner nichts schenken. Lobmingtals Aufgabe ist ein wenig einfacher. Zum einen trifft man auf Krakaudorf, das zwar Selbstvertrauen getankt, aber für Lobmingtal keine Hürde darstellen sollte. Der Abschlussgegner ist St. Margarethen. Ein ungleich schwierigerer Gegner, doch wohl auch ein Pflichtsieg, wenn man am Ende ganz oben stehen will. Ein Detail haben wir Ihnen noch vorenthalten: Durch die 0:3-Strafverifizierung der Partie Mühlen gegen Knittelfeld, werden Zweitere bei Punktegleichheit zurückgereiht.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.