Seckau kommt in St. Peter unter die Räder

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der zweiten Runde der Gebietsliga Mur zum Duell zwischen USV St. Peter ob Judenburg und dem USV Seckau. Der Tabellenneunte spielte also gegen den Tabellensiebenten und der vor dem Spieltag bessere situierte Klub kassierte eine mehr als herbe Niederlage. Die Seckauer wurden mit einem 2:9 nachhause geschickt. Für St. Peter trafen Mario Kapp (drei Mal), Thomas Santner (zwei Mal), Roland Schäfer, Markus Döltelmayer (zwei Mal) und Stefan Pletschnig. Für Seckau trugen sich Daniel Hochfellner und Martin Breuer in die Torschützenliste ein. 

Dabei begann die Partie gar nicht schlecht für Seckau. Die Gäste waren in den ersten zehn Minuten sogar ein wenig besser als die Hausherren. Das erste Tor erzielten dann aber die Heimischen. Mario Kapp durfte in der 18. Minute erstmals jubeln. Seckau ließ sich davon nicht sonderlich beeindrucken und war weiter bemüht. Etwas geknickter war man dann nach dem 0:2, das Thomas Santner in der 27. Spielminute erzielte. Nach 40 Minuten stand es 3:0 und nach 45 Minuten durch Roland Schäfer 4:0. Da war das Match eigentlich entschieden. 

Seckau mit Hoffnung

Am Beginn der zweiten Halbzeit sah es aber zwischenzeitlich so aus, als ob die Seckauer noch einmal zurückkommen könnten. Daniel Hochfellner und Martin Breuer stellten innerhalb von acht Minuten (52. bis 60.) auf 2:4. Das Ergebnis hielt allerdings nicht lange, denn in der Schlussphase drehten die Peteraner, die jetzt mehr Räume vorfanden, weil Seckau mehr riskierte, auf. In den letzten 21 Spielminuten trafen die Heimischen fünf Mal und sorgten so für den klaren 9:2-Endstand. Damit revanchieren sich die Mannen von Trainer Karl Freisl mehr als ordentlich für die 0:1-Niederlage im Frühjahr der letzten Saison. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.