St. Margarethen/Kn. mit klarem Heimsieg gegen Schöder

alt

altTUS St. Margarethen/Kn. kann durch einen deutlichen 6:2 (3:1) Erfolg gegen TUS Schöder den ersten Saisonsieg feiern. Für die unterlegenen Gäste gab es im Auswärtsspiel letztlich nicht viel zu holen und man muss damit weiterhin auf den ersten Dreier in der neuen Saison warten. Lukas Weber (3), Jakob Reumüller, Gert Aumayr und Matija Crnjak bzw. Benedikt Berner und Karl Schinnerl trugen sich bei der Partie am Samstagnachmittag in die Torschützenliste ein.

Die 75 Zuschauer kommen ab Spielminute 18 auf ihre Kosten, denn innerhalb von nur drei Minuten gibt es drei Tore zu bestaunen. Den ersten Treffer der Begegnung können dabei die Gäste erzielen: Kapitän Benedikt Berner trifft zur Führung seiner Mannschaft. Doch direkt nach Wiederankick schlagen die Heimischen zurück: Jakob Reumüller stellt auf 1:1 und bringt sein Team zurück in die Partie. Bereits beim nächsten Angriff der Gastgeber zeigt Schiedsrichter Adnan Cocalic dann nach einem Foul auf den Elfmeterpunkt: Neuzugang Lukas Weber übernimmt Verantwortung und haut den Ball zum 2:1 in die Maschen. Noch vor der Pause kann Gert Aumayr sogar auf 3:1 erhöhen und damit auch für den Halbzeitstand sorgen.

Schöder am Schluss nur noch mit neun Mann

Nach der Halbzeit kann die Mannschaft von Gästetrainer Robert Klingsbichl wieder zurück in die Partie kommen: Karl Schinnerl erzielt per Foulelfmeter in Minute 56 den Anschlusstreffer. Doch Neo-Margarethener Lukas Weber sorgt anschließend für klare Verhältnisse: Er trifft in den Minuten 72 und 83 und stellt damit auf 5:2. In den Schlussminuten erhalten die Schöderer Christian Fixl und Mario Dorfer jeweils nach Unsportlichkeiten die zweite Gelbe Karte und müssen somit vorzeitig unter die Dusche. St. Margarethen kann das ausnützen und kommt durch Matija Crnjak kurz vor dem Abpfiff noch zum 6:2 Endstand.

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.