Judenburg gewinnt Zweier-Duell in Fohnsdorf

altaltEinen etwas schmeichelhaften durfte am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Judenburg in der zweiten Runde in der Gebietsliga Mur feiern. Die Judenburger setzten sich im Zweier-Duell gegen Fohnsdorf II mit 2:1 durch, wobei die Fohnsdorfer vor allem in der zweiten Halbzeit eine Vielzahl an Chancen vernebelten. Man scheiterte aber immer wieder an Goalie und Kapitän Marcel Hurm, der glänzend hielt. So traf für Judenburg Patrick Pacher zwei Mal und für Fohnsdorf Alexandru Miculescu. 

Das Spiel beginnt munter. Beide Teams spielen nach vorne und verstecken sich nicht. In der 13. Spielminute versucht sich Erber mit einem guten Freistoß aus gut 25 Metern. Goalie Witschnig kann den Schuss mit ein starken Parade halten. Drei Minuten später hat Fohnsdorfs Brandstätter die erste große Möglichkeit, er scheitert aber an Goalie Hurm. In der 18. Minute jubeln die Judenburger. Basha behauptet den Ball gegen drei Fohnsdorfer, passt ideal auf Pacher, der Ball über Witschnig hinweg ins Tor lupft. Kurz darauf eine Ecke und drei Judenburger fahren daran vorbei. Kurz vor der Pause bekommen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen. Pacher tritt an und verwertet eiskalt. Dann geht es in die Kabinen. 

Fohnsdorf verkürzt

Die zweite Halbzeit beginnt gut für Fohnsdorfs Zweier. In der 51. inute erzielt Miculescu per Freistoß das 1:2 und macht das Spiel wieder spannend. Dann sieht Judenburgs Pacher auch noch die Rote Karte. Jetzt wird es noch einmal richtig heiß. In der 68. Minute kommt eine Flanke gut auf Krenn, dessen Kopfball vom Schlussmann pariert wird. In der 73. Minute versucht man sich mit einem hohen Ball nach einem Freistoß von der Mittellinie, doch Gruber war nicht zur Stelle. IN der 76. Minute behauptet Reshani den Ball, bringt ihn auch zehn Metern aber nicht im Tor der Gäste unter. Mittlerweile wäre der ausgleich hochverdient, doch der Ball will nicht ins Tor. Kurz vor dem Ende hat Wenegger die Möglichkeit ganz alleine vor Hrum, doch bringt er den Ball nicht im Kasten unter. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.