Gebietsliga Mur: Vorschau: Klare Fronten, enge Kisten

altJetzt sind es nur mehr wenige Tage bis es schon wieder weitergeht und der Anpfiff zur 3. Runde der Gebietsliga Mur ertönt. Diese kann an Spannung kaum mehr überboten werden! Zeigen sich Scheifling und Lobmingtal weiters in bärenstarker Form? Wieder stehen sehr brisante Duelle auf dem Programm. Wer kann sich diesmal die Punkte holen? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Eröffnet wird die Runde am Samstag um 16 Uhr mit der Partie zwischen Stadl und St. Margarethen bei Knittelfeld. Stadl nach der Niederlage zuletzt etwas gutzumachen und will den ersten Saisondreier. Dumm, dass sich ausgerechnet Titelmitfavorit St. Margarethen in den Weg stellt und die Punkte für sich selbst eingeplant hat. An das letzte Aufeinandertreffen erinnern sich die Stadler aber wohl sehr gerne zurück. Da schossen sich die 97 nämlich mit 6:0 ab. Für Margarethen ist also Revanche angesagt. 

Masse um 17 Uhr

Ab 17 Uhr finden am Samstag dann die restlichen sechs Partien statt. Die Vorjahres-Abstiegskämpfer treffen diesmal im direkten Duell aufeinander. Weißkirchen muss zuletzt eine Niederlage einstecken, steht aber bei drei Punkten. Unzmarkt hat zwei Punkte auf dem Konto, kommt aber noch nicht richtig in die Gänge. Ein frühes Tor könnte das Spiel entscheiden. Eine klare Rollenverteilung gibt es im Duell zwischen Seckau und Lambrecht. Der Fast-Absteiger trifft auf den Unterliga-Absteigter. Heuer scheint es aber ein Duell auf Augenhöhe zu werden, immerhin stehen beide Teams bei einem Punkt und ein Dreier würde beiden Mannschaften dementsprechend gut tun. Die durchaus in der Liga angekommene zweite Kampfmannschaft von Judenburg will auch im dritten Saisonspiel punkten. Vor eigenem Publikum geht es gegen St. Peter ob Judenburg zur Sache. Judenburg ist aber gewarnt, schoss St. Peter in zwei Partien immerhin zehn Tore. Wir erwarten viele Tore und ein Spiel mit offenem Visier. St. Peter ist Favorit, doch Judenburg ist in den Lage zu überraschen.

In Schöder ist am Samstag die Zweier von Fohnsdorf zu Gast, das genauso nur einen Zähler zu Buche stehen hat wie die jungen Fohnsdorfer. Ein Sieg wäre hilfreich, doch auch ein Remis ist in dieser ausgeglichenen Partie alles andere als ausgeschlossen. Das noch immer punktelose St. Lorenzen bei Knittelfeld trifft am Samstag auf den Tabellenführer Scheifling, das beim Punktemaximum steht. Klarer könnten die Rollen nicht verteilt sein, allerdings wird auch den Lorenzenern irgendwann der Knoten platzen, wenn man sich nicht im Abstiegskampf wieder finden will. Ein Spitzenspiel steigt auch am Sportplatz des SV Lobmingtal, wo die zweitplatzierten Lobmingtaler auf Unterliga-Absteiger Pöls treffen. Es ist angerichtet für eine spannende Partie. Lobmingtal könnte bei einem guten Verlauf die Tabellenführung übernehmen.

Alle Spiele im Überblick:

Stadl - St. Margarethen/Kn.
Unzmarkt - Weißkirchen
Seckau - St. Lambrecht
Judenburg II - St. Peter/J. 
Schöder - Fohnsdorf II
St. Lorenzen/Kn. - Scheifling/St. Lorenzen
Lobmingtal - Pöls 

 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.