Sieg im Derby! Judenburg II weiter ungeschlagen

altaltEin eher mageres Derby lieferten sich am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Judenburg und St. Peter ob Judenburg. Am Ende setzten sich die Judenburger Hausherren aufgrund der zweiten Halbzeit verdient mit 2:1 durch. Für die Tore sorgten. Adi Zahic und Raphael Erber. Für St. Peter traf Mario Kapp. Damit bleiben die Judenburger Aufsteiger auch nach dem dritten Spieltag ungeschlagen und stehen bei sieben Punkten. St. Peter fällt in der Tabelle um zwei Plätze zurück und ist jetzt Fünfter.

Die erste nennenswerte Aktion der Partie ist eine eher unschöne. Esser bekommt den Ellbogen seines Gegners ins Gesicht und muss behandelt werden. Er muss kurz darauf sogar ausgewechselt werden. Schon daran ist zu merken, dass die beiden Teams nicht gerade zimperlich zu Werke gehen. Chancen sind hingegen keine zu sehen in der ersten Halbzeit. Endet der erste Durchgang mit 0:0. 

Judenburg geht in Führung

Auch im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter. Beide Teams geht robust zur Sache, können sich aber keine Torchancen herausspielen. Nach 62 Minuten dann die erste Chance der Gäste: Nach einer Fanlek von Kapp bringt Hartner den Ball aus vier Metern mit dem Kopf nicht aufs Tor. Sieben Minuten darauf treffen dafür die Hausherren. Adi Zahic macht das 1:0 nach schöner Kombination. Kurz darauf jubeln die mitgereisten Fans von St. Peter, doch Schiedsrichter verwährt den Ausgleich wegen Foulspiel an Keeper Hurm. Stattdessen steht es 2:0. Raphael Erber versenkt einen Freistoß unhaltbar für Torwart Liebminger in den Maschen. Die Antwort der Gäste lässt aber nicht lange auf sich warten. Die Judenburger Abwehr befindet sich im Tiefschlag und Kapp bedankt sich mit einem Abstauber aus kurzer Distanz. In der Schlussphase wirft St. Peter noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim 2:1-Sieg der Gastgeber. Mehr als eine Gelb-Rote Karte für Uwe Senekowitsch ist aber nicht "drin."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.