Gebietsliga Mur: Vorschau: Scheifling und Lobmingtal vorne weg

altDie dritte Runde der Gebietsliga Mur ist absolviert und die Favoriten haben auch hier wieder kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur vierten Runde ertönt und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Scheifling und Lobmingtal möchten ihren Erfolgslauf fortsetzen und sich die nächsten drei Punkte holen. Und was passiert am Tabellenende, gelingt einer bisher sieglosen Mannschaft endlich der erste Dreier? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at

Harter Brocken für Judenburg II

Keine leichte Aufgabe wartet am Freitag ab 19:30 Uhr auf Aufsteiger Judenburg II. Zwar haben haben die Judenburger aus den ersten drei Spielen sensationelle sieben Punkte ergattert und sind nach wie vor ungeschlagen, doch mit St. Lambrecht stellt sich der noch immer sieglose und nur einen Punkt auf dem Konto habende Unterliga-Absteiger in den Weg. Die Lambrechter haben nach einem horrenden Saisonstart auf jeden Fall etwas gut zu machen. Judenburg ist trotz der momentanen Form Außenseiter. Lambrecht hat die Erfahrung und wird diese erstmals erfolgreich ausspielen wollen. Dass der Zweier von Judenburg aber erneut eine Überraschung gelingt, ist nicht ausgeschlossen. 

Der Vizemeister greift am Samstag um 14:30 Uhr in die vierte Runde ein. Auswärtsgegner ist Tabellenschlusslicht Sl. Lorenzen bei Knittelfeld, das nach wie vor keinen einzigen Punkt einfahren konnte und demnächst punkten sollte, will man nicht tatsächlich Gefahr laufen, in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. 

Auch nicht grandios startet Unterliga-Absteiger Pöls in die neue Saison. In drei Partien gabe es zwei Niederlagen und einen Sieg. Jetzt geht es am Samstag um 17 Uhr gegen Unzmarkt zur Sache. Unzmarkt ist noch ungeschlagen, wird auswärts aber doch voll gefordert sein, um die Bilanz aufrecht zu erhalten. Jeweils vier Punkte haben St. Peter ob Judenburg und Schöder eingefahren. Wir gehen dementsprechend auch von einem Duell auf Augenhöhe aus - St. Peter konnte den glasklaren Heimsieg gegen Seckau (9:2) nicht bestätigen. Schöder konnte zuletzt gewinnen und will auch in St. Peter keine Punkte lassen. Zum Duell zweier Tabelllenachbarn im Vorjahr und auch jetzt wieder kommt es in Weißkirchen, wo die Hausherren Seckau fordern. Seckau hat um einen Punkt mehr auf dem Konto, hab aber ein schlechteres Torverhältnis. Ein sehr interessantes Duell wartet auch in Scheifling auf uns. Der Tabellenführer fordert Titelgeheimfavorit St. Margarethen, das mit vier Punkten aus drei Partien den Erwartungen wohl noch nicht gerecht geworden ist. Scheifling will den vierten Sieg en suite und spielt man wieder so wie zuletzt, ist dieser auch durchaus realistisch. 

Fohnsdorf II noch ohne Dreier

Am Sonntag um 17 Uhr wird die vierte Runde mit der Partie zwischen Fohnsdorf II und Stadl abgeschlossen. Fohnsdorf hat bis dato einen Punkt auf dem Konto, bei Stadl sind es vier. Die Fohnsdorfer sind auch sehr von der Einser in der Unterliga abhängig. Vor allem seitdem die Einser aus der Oberliga abgestiegen, ist der Sprung in beide Richtungen nicht mehr so groß. 

 

Alle Spiele im Überblick:

St. Lambrecht - Judenburg II
St. Lorenzen - Lobmingtal
Pöls - Unzmarkt
St. Peter ob Judenburg - Schöder
Weißkirchen - Seckau
Scheifling - St. Margarethen
Fohnsdorf - Stadl  

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.