Knappe Niederlage für Seckau in Weißkirchen

altaltEine spannende Partie lieferten sich am Samstagnachmittag der FC Weißkirchen und der USV Seckau. Vergangene Saison ging es kurz vor Meisterschaftsende im direkten Duell um den Klassenerhalt. So weit ist man heuer zwar nicht, aber vom Potential her kam das Match Abstiegskampf schon sehr nahe. Am Ende setzten sich die Weißkirchener Hausherren knapp aber verdient mit 1:0 durch. Das Goldtor erzielte Christoph Rabensteiner bereits in der elften Spielminute. Der Sieg Weißkirchens hätte höher ausfallen können. Eine schlechte Chancenauswertung verhinderte dies aber. 

Weißkirchen ist von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Man setzt sofort immer wieder gute Angriffe und in der elften Minuten darf man auch erstmals jubeln. Nach einem Querpass muss Christoph Rabensteiner in der Mitte nur mehr Danke sagen. In Folge hat man sogleich weitere gute Möglichkeiten, scheitert aber entweder am eigenen Unvermögen oder an Goalie Hugo Stocker, der mehrmals rettend zur Stelle ist. So vergeht die erste Halbzeit aber ohne weitere Treffer und es geht mit 1:0 für die Gastgeber in die Pause. Auch Seckauer versuchen ihr Spiel aufzuziehen, kommen aber nicht richtig vor das Hausherren-Tor. 

Weißkirchen besser, Seckau mit der Ausgleichschance

Auch im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielverlauf. Weißkirchen ist besser, kann die Überlegenheit aber nicht in Zählbares ummünzen. So hätte beinahe Seckau den Ausgleich erzielt, doch Torwart Ivo Stojcevic ist am Posten. So vergeht auch Halbzeit zwei und am Ende jubeln die Weißkirchener über wichtige drei Punkte gegen Seckau. Die Hausherren machen in der Tabelle damit gleich vier Plätze gut und sind neuer Sechster. Seckau ist mit sechs Zählern und zwei Punkten weniger als Weißkirchen Neunter. 

Hugo Pfeiffenberger (Sektionsleiter Weißkirchen): "Ich denke, dass der unser Sieg verdient ist. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist die mangelnde Chancenauswertung. Das müssen wir in den Griff kriegen. Ansonsten hat die Leistung ganz gut gepasst."

Hans Siegl (Sektionsleiter Seckau): "Ich habe gewusst, dass es schwierig wird. Das wird auch weiterhin so sein. Wir müssen aber ohnehin so weitermachen. Die Mannschaft bemüht sich und kämpft und daher bin ich trotz der Niederlage nicht gänzlich unzufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.