Gebietsliga Mur: Vorschau: Mindestens einer gibt die weiße Weste ab

altDie vierte Runde in der Gebietsliga Mur ist Geschichte. Nur mehr wenige Tage sind es jetzt bis zum fünften Spieltag, der diesmal ohne Absagen über die Bühne gehen kann. Die Runde steht ganz unter dem Zeichen des Spitzenduells zwischen Lobmingtal und Scheifling. Beide stehen noch ohne Punkteverlust da. Diese Sache hat jetzt aber ein Ende. Mindestens einer der beiden Klubs gibt erstmals Punkte ab. Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Unfreiwillige Pause für Judenburg II

Eine Woche spielfrei hatte die zweite Kampfmannschaft von Judenburg. Das Spiel gegen Absteiger St. Lambrecht musste aufgrund von starken Regenfällen und Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Diese Runde trifft man vor eigenem Publikum auf Weißkirchen und ist Favorit. Weißkirchen musste heuer schon zwei Niederlagen einstecken, während Judenburgs Zweier noch ohne Niederlage dasteht. Wir erwarten allerdings ein enges Match, da die Judenburger womöglich etwas aus dem Ryhtmus sind. Die Partie wird am Samstag um 14:30 Uhr angepfiffen. 

Eine Stunde später greifen Stadl und St. Peter ob Judenburg ins Geschehen ein. Beide Teams durften zuletzt jubeln, wobei die Stadler Hausherren ebenfalls eine unfreiwillige Pause einlegen mussten. St. Peter hat auswärts Probleme, fährt aber eben mit einem 5:0-Kantersieg in die Fremde. Tritt man mit diesem Selbstvertrauen auf, wird es für die Gastgeber nicht einfach. Zwei Partien steigen am Samstag um 17 Uhr. Die noch immer ungeschlagenen Unzmarkter treffen zu Hause auf St. Lorenzen bei Knittelfeld. Die Lorenzener Gäste sind nach der vierten Pleite im vierten Spiele und elf erhaltenen Toren klarer Außenseiter. Allerdings wird auch beim Tabellenschlusslicht irgendwann der Knoten platzen. Unzmarkt überzeugt zurzeit durch kompaktes Auftreten. Zieht man damit auch den Lorenzenern den Zahn? Das zweite Spiel findet in Seckau statt, wo die Hausherren auf Pöls treffen und interessanterweise gegen den Absteiger sogar leicht zu favorisieren sind. Pöls ist noch nicht richtig in der Saison angekommen. Die Heimischen werden aggressiv zu Werke gehen. Pöls ist also voll gefordert. 

Dreierpack am Sonntag

Am Sonntag um 16 Uhr steigt das Duell zwschen Schöder und St. Lambrecht. Bei Schöder will es heuer noch so gar nicht klappen. Ein Sieg und ein Remis stehen zwei Niederlagen und der zehnte Tabellenplatz gegenüber. Diesmal will man aber wieder auf die Siegerstraße zurück. Allerdings will auch Absteiger Lambrecht gewinnen. Die Gäste sind noch immer ohne vollen Erfolg und macht man in dieser Gangart weiter, findet man sich nach dem Abstieg aus der Unterliga Nord B bald im Abstiegskampf der Gebietsliga wieder. Fohnsdorf II musste sein Spiel am Wochenende auch absagen, trifft diese Woche nun auf St. Margarethen. Die Margarethener haben zwar vier Punkte, kassierten in vier Partien aber schon neun Gegentore. Gegen Fohnsdorf soll jetzt die Null stehen. 

Das Spitzenspiel der Runde steigt auch am Sonntag und zwar um 17 Uhr. Lobmingtal, das noch ohne Punktverlust auf Rang eins steht, und Scheifling bei St. Lorenzen, das ebenfalls noch keinen Punkt abgab, treffen im direkten Duell aufeinander. Wir erwarten ein gutes Fußballspiel mit offenem Visier. Beide spielen Offensivfußball, wobei die Gäste erst zwei Tore kassierten. Lobmingtal muss also alles an Offensivqualität aufbringen, um den Gegner zu knacken. Ein Favorit ist in diesem Match nicht auszumachen. Nur eine Sache ist klar: Nach dieser Runde gibt es, wenn überhaupt nur mehr ein Team ohne Punkteverlust. Die Konkurrenz hofft wohl auf ein Remis, um den Rückstand zu verringern, denn bis jetzt war gegen das Spitzenduo noch kein Kraut gewachsen. 

Alle Spiele im Überblick:

Judenburg II - Weißkirchen
Stadl - St. Peter/J.
Unzmarkt - St. Lorenzen bei Knittelfeld
Seckau - Pöls
Schöder - St. Lambrecht
St. Margarethen - Fohnsdorf II
Lobmingtal - Scheifling 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.