Pöls besiegt Seckau auswärts mit 2:0

altaltVerdiente drei Punkte holte sich am Samstagnachmittag der FSC Pöls im Spiel gegen USV Seckau. Die Mannschaft von Neo-Trainer Daniel Steinberger setzten sich auswärts mit 2:0 durch und fahren den zweiten Dreier der laufenden Saison in der Gebietsliga Mur ein. Außerdem erholt der Unterliga-Absteiger damit gleichzeitig von drei Pflichtspielniederlagen in Serie. Diesmal war man das stärkere Team und hat die notwendigen Tore gemacht. Andreas Koini und Martin Strauss sorgten für die beiden Treffer. Beide Tore fielen übrigens in der ersten Halbzeit. 

Von Beginn an die sind die Pölser das stärkere Team. Man kommt auch gleich zu der einen oder anderen Gelegenheit und sorgt in der sechsten Minute für das 1:0. Andreas Koini ist der Torschütze. Seckau wirkt geschockt und muss in Folge auch gleich weitere Angriffe abwehren bzw. muss Goalie Hugo Stocker mehrmals rettend eingreifen. Dann können die Seckauer die Partie beruhigen, ehe einer Ball von Pöls an die Stange kracht - hier hat man ganz schön Glück. Zum ungünstigsten Zeitpunkt aus Sicht der Heimischen stellen die Gäste kurz vor der Pause dann auf 2:0. Martin Strauss trifft, worauf es in die Kabinen geht. 

Torlose zweite Halbzeit

Im zweiten Durchgang riskieren die Heimischen dann mehr, was Räume für Pöls eröffnet. Man will die dritte Niederlage abwenden. Allerdings gelingt das nicht. Der Ball will einfach nicht ins Tor. Aus einem Konter erhält man dann beinahe noch das 0:3, was die Partie wohl endgültig entschieden hätte. So bleibt es beim verdienten 2:0-Erfolg der Pölser, die in der Tabelle damit drei Plätze gut machen und jetzt Achter sind. 

Martin Bauer (Sportlicher Leiter Pöls): "Wir haben den erwarteten Pflichtsieg eingefahren, aber haben unsere Chancen noch zu wenig genutzt. Wir würden uns das Leben wesentlich einfacher machen. Aber okay, ich bin zufrieden mit den drei Punkten. Das ist das Einzige, das zählt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.