Lorenzen mit ersten Saisonpunkten! 2:1-Sieg gegen Seckau (mit Fotos)

altaltDie ersten Punkte der neuen Saison in der Gebietsliga Mur holte sich am Samstagnachmittag St. Lorenzen bei Knittelfeld im Kellerduell gegen den USV Seckau. Die Mannschaft von Trainer Hannes Hausberger gewann vor eigenem Publikum knapp aber doch mit 2:1. Man bleibt allerdings Tabellenletzter. Für die Tore der Hausherren sorgten Michael Wenninger und Martin Bracher. Für Seckau traf Wolfgang Führer. Für Gäste setzte es damit die vierte Niederlage im sechsten Spiel. 

photo 37067_20120916photo 37070_20120916Das Derby ist noch keine drei Minuten alt, finden die Heimischen durch Michael Wenninger bereits eine Topchance vor, doch Goali Stocker hält. Kurz darauf hat Hartl nur den Gästegoalie vor sich, aber wieder bleibt dieser Sieger. Dann hat Wenninger zweimal den Führungstreffer am Fuß, zuerst schießt er aus kurzer Distanz übers Tor und dann scheitert er wieder an Stocker. Trotz dieser Riesenmöglichkeiten ist der Führungstreffer der Gastgeber in der 12. Minute glücklich. Der Eckball von Steiner wird vom Oberschenkel Wenningers ins kurze Eck abgefälscht, Führer der im kurzen Eck stand war die Sicht verstellt. Die Heimischen gehen sehr leichtsinnig mit ihren Chancen um. So auch nach einem Freistoß als ein Hartl-Kopfball in der 27. Minute am langen Eck vorbei geht. Zehn Minuten darauf startet Wenninger aus abseitsverdächtiger Position und kann von Hochfellner nicht mehr gehalten werden. Den Stanglpass verwertet Bracher zum 2:0. Den ersten gefährliche Schuss der Gäste gibt Breuer ab, Goalie Lippe klärt aber in die Ecke. Im Gegenzug vergibt Wenninger eine weitere Topmöglichkeit.

Seckauer Anschlusstreffer

photo 37071_20120916photo 37057_20120916In Halbzeit zwei flacht die Partie ab, wobei auch die Gäste aus Seckau defensiv besser agieren. Nach dem Anschlusstreffer von Führer zum 2:1 in der 62. Minute keimt etwas Hoffnung auf. Kurz darauf erfolgt der große Auftritt von Schiri Mang, der in der ersten Halbzeit schon nicht sattelfest war, als er den zuvor eingewechselten St.Lorenzener Nahrgang wegen zwei harmlosen Fouls die Ampelkarte zeigte. Zwar haben die Gäste nun das Spiel besser in der Hand aber nach vorne gibt es keine brauchbaren Bälle. Ein Führer-Schuss bedeutet für den Lorenzener Schlussmann keine Probleme. Auch ein Schuss von Siegl macht ihm keine Schwierigkeiten. So endet die Partie mit einem knappen 2:1-Erfolg für die Gastgeber. 

Hans Siegl (Sektionsleiter Seckau): "In der ersten Halbzeit hatten wir Glück, dass die Heimischen so leichtfertig mit ihren Möglichkeiten umgingen. Bei uns ging in der Offensive fast gar nichts, daher war der Druck enorm. Erst aufgrund einer Umstellung zur Pause konnten wir das Spiel offener halten. Das knappe Ergebnis schmeichelt ein wenig, wobei man sich da auch bei Torhüter Stocker bedanken kann, denn er hielt das Team durch seine tolle Leistung bis zum Schluss im Spiel."

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.