St. Peter mit 2:0-Heimsieg

altaltLetztlich verdiente drei Punkte fuhr am Samstagnachmittag St. Peter ob Judenburg gegen St. Margarethen bei Knittelfeld ein. Die Mannschaft von Trainer Karl Freisl gewann vor eigenem Publikum mit 2:0 und liegt damit jetzt bei zehn Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Für die beiden Treffer sorgten Stefan Pletschnig und Thomas Santner. Margarethen bleibt weiterhin hinter den Erwartungen zurück. Die Truppe von Trainer Peter Winkler steht bei gerade einmal vier Zählern auf Rang zwölf. 

Die Heimischen finden gleich gut in die Partie und versuchen das Spiel an sich zu reißen. Das gelingt auch ganz gut und in der 13. Spielminute sorgt Stefan Pletschnig auch für das 1:0. Er ist nach einem schönen Angriff und einem Stanglpass zur Stelle. Jetzt machen die Gastgeber das Spiel und erspielen sich auch noch weiterer Möglichkeiten. Immer wieder findet man aber den Meister in Goalie Christoph Steinberger. So geht es mit dem knappen 1:0 auch in die Pause. 

2:0 gleich nach der Pause

Im zweiten Durchgang sorgt Thomas Santner gleich nach WIederbeginn für das vorentscheidende 2:0. Er ist nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle. In Folge werfen die Gäste alles nach vorne und gehen volles Risiko. Man gibt nicht auf, will unbedingt den Anschlusstreffer. Der Ball will aber trotz einiger Möglichkeiten nicht ins Tor. So bleibt es beim 2:0 von St. Peter. 

Walter Doupona (Sportlicher Leiter St. Peter): "Ich denke, wir können zufrieden sein. Es war kein einfaches Spiel für uns, aber unsere Mannschaft hat es gut heruntergebogen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.